Hi allerseits
ich ebschäftige mich mit DirectX und habe mir dazu ein Buch ( (c)2006 ) ausgeliehen.
Anbei war eine CD mit verschiedenen Programmen, wie Code::Blocks, Ms Visual 2003, sowie Ms Platform SDK und Ms DirectX SDK 9.
Ich habe den Code aus dem Buch übernommen, sowie die Datei von der CD.
Beides compiliert er nicht, mit einer Vielzahl von Fehlern/sonst irgendwas:
Ab dem ersten lpD3D... befindet sich alles in einer witch bei WM_PAINT.
Ich include die Bibliotheken <d3d9.h> und <d3dx9.h>
Kann mir jemand helfen?
ich ebschäftige mich mit DirectX und habe mir dazu ein Buch ( (c)2006 ) ausgeliehen.
Anbei war eine CD mit verschiedenen Programmen, wie Code::Blocks, Ms Visual 2003, sowie Ms Platform SDK und Ms DirectX SDK 9.
Ich habe den Code aus dem Buch übernommen, sowie die Datei von der CD.
Beides compiliert er nicht, mit einer Vielzahl von Fehlern/sonst irgendwas:
if(!InitDirect3D(hWnd))
error C3861 'InitDirect3D': identifier not found, even with argument-dependet lookup
lpD3DDevice->Clear(0,0,D3DCLEAR_TARGET Clearcolor,0,0);
error C2065: 'lpD3DDevice' : undeclared identfier
lpD3DDevice->Clear(0,0,D3DCLEAR_TARGET Clearcolor,0,0);
error C2227: left of '->Clear' must point to class/struct/union
lpD3DDevice->Clear(0,0,D3DCLEAR_TARGET Clearcolor,0,0);
error C2146: syntax error : missing ')' before identifier 'Clearcolor'
lpD3DDevice->Clear(0,0,D3DCLEAR_TARGET Clearcolor,0,0);
error C2059: syntax error : ')'
lpD3DDevice->BeginScene();
error C2227: left of '->BeginScene' must point....
lpD3DDevice->BeginScene();
error C3861: identifier von lpD3DDevice wieder net gefunden
lpD3DDevice->Present(0,0,0,0);
error C2227: blub (->present)
lpD3DDevice->Present(0,0,0,0);
error C3861: Identifier
Ab dem ersten lpD3D... befindet sich alles in einer witch bei WM_PAINT.
Ich include die Bibliotheken <d3d9.h> und <d3dx9.h>
Kann mir jemand helfen?