Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich code gerade an einen online shop. jeder der was kaufen will muss sich vorher reg. und der kunde will das wenn der besucher wieder auf die seite kommt das er wieder erkannt wird. sowa macht man doch mit einen cockie, oder?? kann mir da jemand helfen. ist ganz dringend.
Achte aber darauf das Cookie nur auf die Domain zu beschränken und wenn es geht auch zu verschlüsseln.
Die Sicherheit bei Cookies ist nicht gerade hoch. Da der IE doch noch relativ viel Löcher hat ist das meiner Meinung nach sehr wichtig wenn es um vertrauliche Daten geht.
Gerade in einem Shop macht das Sinn wenn der Kunde darüber erkannt werden soll.
In der PC PROF Ausgabe 5 steht ein riesiger Artikel über Cookie Sniefer ....
Ich würde es nicht machen
Und wenn dann würde ich das in einer Datei speichern die sich der Kunde dann genrieren und downloaden kann. Kommt er wieder auf die Seite kann er die Datei einlesen lassen und er wird wieder erkannt ...
Ja schon, aber mittels dem Cookie kann er auf der Seite die ganzen Daten des Kunden anzeigen lassen bzw. sogar auf seine Kosten einkaufen und Geld ausgeben ....
Bei Cookies gilt immer: Die bestmögliche Sicherheitsstufe wählen denn so nützlich sie sind, bei falscher Anwendung sind sie genauso gefährlich!