CMS Tutorials - bitte schnell lesen und antworten...

draxon

Grünschnabel
Hi!

Ich denke mal diese frage wurde schon 200 mal gefragt, aber ich bin auf der suche nach ner guten anleitung um ein cms zu schreiben... in php kenn ich mich ein wenig aus und naja und kann KEIN vorgefertigtes cms wie mambo oder so verwenden... ich brauche mein eigengeschriebenes... es sollte:

-ein newssystem haben, bzw artikelsystem (mit kommentarabgabe)
-neue menülinks simpel erstellen können und auch unterlinks zu den menüpunkten erstellen können
- und einfach so text an stellen im template oder in der homepage einfügen können (zum beispiel im footer den copyrightverweis)

naja, oder wenn ihr sowas schon mal geschrieben habt und es absolut nicht mehr braucht wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir es zukommen lassen könntet!

MfG

Marc

Der beste Tipp den es gibt, bevor du damit anfängst:
Lerne gut bis sehr gut PHP und MySQL.
Ansonsten wirst du nichts gebacken bekommen.

Da kann ich mich nur anschließen und ergänzen: Bevor du anfängst ein CMS zu entwickeln, arbeite erst mal mindestens 6 Monate intensiv an anderen Projekten mit PHP und MySQL (Gästebücher, Adressverwaltung, Terminkalender usw.) um die notwendige Erfahrung zu bekommen.

Die wenigsten Fahrschüler, die gerade Ihren Führerschein bekommen haben, werden gleich bei der Formel1 mitfahren. Erst mal ist Fahrpraxis im richtigen Leben angesagt. Das gleiche gilt für CMS, Forensoftware und Konsorten.

Gruß Marian

Hi ich kann meinen Vorgängern nur zustimmen.
AUßerdem ist ein CMS etwas ehr komplexes. Eine Anleitung für ein CMS kann, wenn sie gut gemacht ist, so dick wie ein Buch werden und sowas wird kein Autor für lau schreiben. Es gib aber einige Bücher die sich mit der kompletten Erstellung von CMS befassen. Diese kosten aber in der Regel etwa 49,95 €. Und du solltest dich schon gut PHP/MySQL auskennen, denn sonst wirst du ziemlich schnell baden gehen.

Mit freundlichem Gruß

Maik

Zurück