CMS contenido funktioniert nicht !?!

HAL

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte gerade contenido installieren (das erste mal, das ich ein cms benutze). schon während des setups kamen immer warnings, und ich konnte die config.php nicht runterladen, aber im tutorial von contenido steht, dass das manchmal vorkommt. wenn ich aber auf "zum login" am ende des setups klicke, öffnet sich nur ein fenster mit fehlermeldungen:

Warning: main(c:/programme/apache group/apache/htdocs/contenido_dev/contenido/contenido/inc/globals_off.inc.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in F:\ftp\contenido42\contenido\inc\config.php on line 3

Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required 'c:/programme/apache group/apache/htdocs/contenido_dev/contenido/contenido/inc/globals_off.inc.php' (include_path='.;c:\php4\pear') in F:\ftp\contenido42\contenido\inc\config.php on line 3

kann es sein, dass ich das im gleichen ordner wie apacke installieren muss oder wie?

THX
HAL

ps: ich habe die nötigen dateirechte freigegeben, indem ich im contenido-ordner eine php-datei mit folgendem inhalt geöffnet habe. ist das richtig so?

<?
chmod("contenido/logs/", 0777);
chmod("front_frame/img/", 0777);
chmod("front_frame/pdf/", 0777);
chmod("front_frame/logs/", 0777);
chmod("front_single/img/", 0777);
chmod("front_single/pdf/", 0777);
chmod("front_single/logs/", 0777);
?>

Hallo.

Nun zuerst einmal gibt es ein exra Forum für:

http://www.tutorials.de/forum105

Zweitens:

Veersuche es mit wiseftp. Wenn das Install Programm deines CMS sagt das du nicht die rechte gesezt hast dann mach das mit WiseFtp.Hier gibt es den Download

So und wenn das nicht funzen sollte dann kann es auch sein das es funzt aber du merkst es nicht. Also sagen wir mal du führst die install aus aber er sagt es ging nicht. So dann hast du die Rechte auff 777 gestellt klickst auf zurück dann lädt er eine html die auf dein Rechner ist also veraltete. Klick einfach mal Aktualisieren oder schmeiss deine Temporary Internet Files raus.

MfG

ok, thx. ich hab das forum auf der contenido-seite leider erst nach dem post hier entdeckt ;) da hab ich auch gelesen, dass man die rechte in windows nicht braucht bzw die da immer auf 777 stehen. trozdem versuch ichs mal mit wiseftp.
danke
HAL

Zurück