Hey,
ich habe in der Schule die Aufgabe ein TicTacToe-Spiel zu realisieren...damit bin ich soweit fertig ( als einzelspieler!)...jetzt möchte ich aber als zusatz noch ne multiplayer-fähigkeit einbinden....und zwar wäre eine Client-Server-Architektur am schönsten. und zwar so das man auf dem server so eine art lobby hat und man sich dort einen der angemeldeten gegenspieler aussuchen kann um ein Spiel zu starten.
Wie gesagt, das Spiel steht--funktioniert auch einwandfrei--- aber ich habe leider keine ahnung wie ich die netzwerkfähigkeit realisieren soll und bis jetzt auch nichts brauchbares im i-net gefunden....
fertiger quelltext oder projekte würden mir auch sehr helfen =)
mfg
mcbone
ich habe in der Schule die Aufgabe ein TicTacToe-Spiel zu realisieren...damit bin ich soweit fertig ( als einzelspieler!)...jetzt möchte ich aber als zusatz noch ne multiplayer-fähigkeit einbinden....und zwar wäre eine Client-Server-Architektur am schönsten. und zwar so das man auf dem server so eine art lobby hat und man sich dort einen der angemeldeten gegenspieler aussuchen kann um ein Spiel zu starten.
Wie gesagt, das Spiel steht--funktioniert auch einwandfrei--- aber ich habe leider keine ahnung wie ich die netzwerkfähigkeit realisieren soll und bis jetzt auch nichts brauchbares im i-net gefunden....
fertiger quelltext oder projekte würden mir auch sehr helfen =)
mfg
mcbone