Client-Server Applikation

Idi79

Grünschnabel
Ich arbeite neulich an einem Uni-Projekt wobei ich anhand VB oder C bzw C++ , ein einfache Server-client Applikation programmieren muss ,der Server muss auf eine bestimmte Variable von type double die einer klasse zurückliefert ,zugreifen und den wert weiter an den Client senden ,und das unter ein Zeitrate von 10 ms "Stream",so das wenn die Classe kompiliert wird ,und den wert der Variable innerhalb der classe sich ändert,der Client die neue werte von der Variable enthält und ausliest .Ich habe ziemlich wenig ahnung von client-server und streaming programmierung, bin auf jede hilfe sehr dankbar

Hallo,

wenn du Beispielapplikationen suchst, dann geht doch mal zu codeproject.com und such dort nach "sockets". Hier solltest du dann einige kleine Client-Server Programme für C++/.NET usw. finden.

Viel Erfolg.

PS: Du benötigst für dein Beispiel Stream-Sockets.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für die Antwort
die seite ist wircklich interessant da kann man schon einige fertige client-server Applikation runterladen und verwenden , aber wie gesagt es sind schon fertige und wenn ich auf meine variable in der klasse "car" zugreifen möchte da muss ich den quellcode auf jedenfall ändern ich habe im internet einfache beispiele dafür gefunden "ob die doch die richtigen sind weiss ich nicht genau" , mein idee ist beim servercode die klasse "car" wo die variable ist an anhängen als .h"include" so kann ich irgendwie auf der variable direkt zugreifen, wie das zu machen ist und mit welschem befehl ich die variable schicke weiss ich kaum? wie gesagt die varible ist vom type double !
die beiden quellcodes und den quellcode von der klasse "Car.h" wo die variable"enginespeed" :zeile 484 sich befindet habe unter server-client.zip angehägt

Anhänge

Zurück