class und string ?

manchmal frage ich mich auch, warum ich mir die mühe mache und die lösung vorgebe, wenn sie einfach überlesen wird.

Jetzt seid mal nicht so sauer.
Ich bin Anfänger und das class ist ganz neu für mich.
Das von htc war viel und habe das nicht verstanden ,
vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt. sorry
Bei einfach nur crack, habe ich nur geantwortet das dieser code bei mir nicht ging.

alxy hat mich und ich sie?/ihn verstanden,
also das $this->filename = 'id=' . $_REQUEST['id']; nach public function __construct() geht.

Wie gesagt ist das neu für mich, sorry noch mal wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

@roy15: Es ging eher darum, dass du auch mal das lesen solltest, was wir dir dazu schreiben: wie ich schon geschrieben habe, ist deine jetzt gewählte Lösung möglich, widerspricht aber dem OOP-Paradigma, da du somit eine "single use class" erschaffst, die auf einen Anwendungsfall geprägt ist und nur in diesem einen speziellen Fall verwendet werden kann. Klassen sollten aber so geschrieben werden, dass sie unabhängig von Informationen verwendet werden können. Daher sollte die Lösung deiner Wahl jene sein, die dir htc als zweites gepostet hat.

roy, ich muss den anderen Recht geben. Allerdings solltest du viléllecht mal dein generelles Vorhaben hier erläutern, dann kann man dir auch beim Klassendesign ein wenig helfen ;)

Im Zweifelsfall gehen auch noch Setter-Methoden:

PHP:
class Entries
{
  public function setFilename($name)
  {
    $this->filename = $filename;
  }
}

$entry = new Entries();
$entry->setFilename( 'id=' . $_REQUEST['id'] );

Damit wäre auch die Wiederverwendbarkeit gewährleistet.

Zurück