brandgefahr123
Grünschnabel
Moin,
ich bin neu in C/C++. Habe etwas Erfahrung mit Java.
Zu C hätte ich 3 Fragen:
1) Habe mir einen Quellcode runtergeladen, der in C geschrieben ist. Dort ist mir folgendes aufgefallen.
Methoden haben nach dem Rückgabe-Typ "CLASS" stehen. Was wird damit bewirkt? Wofür ist es gut?
Beispiel:
int CLASS berechne(...)
{}
int CLASS main(int argc, char *argv[])
{}
2) Für Java habe ich eclipse verwendet. Soll ich das auch für C/C++ verwenden, oder empfehlt ihr mir was anderes? Vielleicht mit einem besseren Debugger usw.
3) Mit den Pointern komme ich noch nicht ganz klar. In Java gabe es die ja nicht.
Was mich momentan irritiert sind Pointer mit 2 * - Zeichen. Was soll damit bewirkt werden? Wozu gut?
Beispiel:
char **text;
ich bin neu in C/C++. Habe etwas Erfahrung mit Java.
Zu C hätte ich 3 Fragen:
1) Habe mir einen Quellcode runtergeladen, der in C geschrieben ist. Dort ist mir folgendes aufgefallen.
Methoden haben nach dem Rückgabe-Typ "CLASS" stehen. Was wird damit bewirkt? Wofür ist es gut?
Beispiel:
int CLASS berechne(...)
{}
int CLASS main(int argc, char *argv[])
{}
2) Für Java habe ich eclipse verwendet. Soll ich das auch für C/C++ verwenden, oder empfehlt ihr mir was anderes? Vielleicht mit einem besseren Debugger usw.
3) Mit den Pointern komme ich noch nicht ganz klar. In Java gabe es die ja nicht.
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Beispiel:
char **text;