Clanpage und andere php Fragen ...

Storch

Erfahrenes Mitglied
Also, ich möchte eine komplette Clanpage erstellen, die auf php/mySql aufbauen soll ...

Eine Page wie etwa shuuk.com ist ja ein komplexes System, wo alle einzlenen Skripte (Members, News, Clanwars usw.) eingebunden werden - also ein Adminbereich mit verschied. Zugangsstufen usw.

Doch wie programmiert man sowas ? Die einzelnen Skripte gibt's ja in ausreichenden Mengen im Netz, aber wie fügt man das ganze zusammen (besonders der Adimberiech für alle Skrips) ??

Ich habe zufällig http://www.clansys******** gefunden, allerdings hat das Skript noch einige Macken und lässt sich nur umständlich umbauen und erweitern ...

Kennt jemand noch etwas ähnliches bzw. kann mir ein paar Hinweise geben, wie man sowas selbst coden kann ? (Letzteres wäre mir lieber)

Dann habe ich noch eine Frage zu einem Problem:

Ich will aus einer Datenbank einen gespeicherten Wert ausgeben (Memberstatus), für active soll grün geschrieben werden, für inaktiv rot und für z.b. Trial-Member weiß ... wie realisiert man sowas ??

thx 4 help :)

Hi,

also gute Clanscript, die alle Wünsche eines Clans decken, wirst du im Internet nicht finden - zumindestens nicht auf kostenloser Basis zum selbst installieren.

Außerdem rate ich dir auch ab zich Scripte zu installieren - damit wirst du nur ärger haben und sieht sowieso ******e aus *g*

Am besten wäre du gehst zu einem anbieter wie clanintern oder internz ... da hast du alles was du willst, kostenlos. der nachteil ist, dass die scripte auf deren server bleiben *g*

wenn du das ganze selbst entwickeln willst, so solltest du schon über gewisse php & mysql kontenisse verfügen.

um die letzte Frage zu beantworten ..

PHP:
if($member[status]=="active")print "<font color=#008000>Aktiv</font>";
else if($member[status]=="inaktiv")print "<font color=#ff0000>Inaktiv</font>";
else ...

so in etwa wird das aussehen müssen ..

Gruß Robin

Erstmal danke für die Hilfe zwecks der Farbe ... :)

Mal schauen, ich versuch's einfach mal und mal sehen, was daraus wird ...

Sofern du PHP/MySQL beherrschst ein Tip:
Schau dir einfach dien aufbau von Internz & Co. an. Das hilft manchmal ungemein weiter, weil man meist nicht weis wo und wie man anfangen soll :)

Ich denke auch nicht dass dir jmd hier aus dem Forum ein komplettes ClanScript für lau programmieren wird, es sei denn er hat Zeit und is deppat :-), aber kannst ja weitersuchen, vielleicht hast du ja Glück.

Grüße, Morph

Naja ...

ich hab mir jetzt erstmal ausführlich dieses ClanSys Script angeschaut und werde das als Ausgangsbasis für mein eigenes Script verwenden ...

Das Memberscript hab ich schon umgeproggt (allerding geht noch nicht alles :rolleyes: ) und dann werd ich noch das bezüglich der Farben einbauen und dann muss ich mich um das ClanWar Script kümmern ... das hat keine Details für die einzelnen Wars ...

Also, ich werd euch noch ein bissel auf die Nerven fallen ... ;)

btw:

Wie proggt man am besten in ein bestehendes Newsscript die Möglichkeit für Kategorien und Smileys ein ?

Hoi!

Nur so als anmerkung:

Wenn du Opensource umschreibst und einsetzt, dann solltest du darüber auch immer den Urheber informaieren (natürlich mit beigelegtem Quellcode). Das ermöglicht es deine Verbesserungen schnell der allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

Gruesse

..ooOOipOOoo..

Ich hab ein ziemlich gutes Warsscript. Habs nicht selber geproggt aber ich werds noch mal suchen. Hat gute Extras: Wieviel gewonnen mit Tabelle und bla..

Zurück