city night

bastiman

Mitglied
Das ist meine erste Szene oda was auch imma in c4d ich weiß das noch viele details fehlen aber im edit window hate ich beim bearbeiten ca. 1 frame pro 2 sec(RAM voll usw.)und da fängt man echt an nervös zu werden. :rolleyes:
 

Anhänge

  • khfk.JPG
    khfk.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 300
Vielleicht solltest du das erstmal richtig rendern und dann hier reinstellen. Sieht noch exterm nach WIP aus, nichts richtig fertig, daher keine Bewertung meinerseits.
 
Und du solltest die Bereiche, die du gerade nicht bearbeitest vielleicht ausblenden...auerdem ist eine niedrige Detailstufe bei der Darstellung meist auch sehr hilfreich.
mfg
General_failure
 
...Schon hart, wenn man etwas nach längerer Arbeit publiziert und dann derartige Bemerkungen erhält. Klar es ist nicht perfekt - und teils schließe ich mich den anderen an.
Schade und naja "plump" allerdings finde ich das nicht ein motivierendes Kompliment zu finden war...
Ich finde Deine Idee schonmal recht gut.
Der Benz sieht nicht übel aus, die Bank hat ein interessantes Design und wie gesagt eine Nachtszene kann fesselnd wirken.

Arbeitest du grad noch daran?

Ich wäre total interessiert daran, wenn du dieselbe Perspektive nochmal renderst, nachdem Du ein wenig nachgebessert hast. Ich denke jeder würde das gerne sehen.

Aber wie gesagt, für den Anfang wirklich gut


Besten Gruß,


Mike
 
Ein ganz heißer Tip: es gibt hier auch ein werkstatt, wo unfertige Sachen reinkommen (und eigentlich auch reingehören._.) Klar haben wir das Bild jetzt nicht in den höchsten Tönen gelobt, aber wenn er selber sagt, dass es nicht fertig bzw nicht perfekt ist, sollte es doch auf jeden Fall in die Werkstatt!-.-
Und: natürlich, der Mercedes sieht beim genauen Hinsehen schick aus, ist aber irgendwie total uninteressant in Szene gesetzt, wodurch das doch ziemlich gute Model viel von seinem Style verliert. Und allerdings, für das erste Werk siehts sschon ziemlich gut aus, aber das hier ist eben der Showroom, und der hat einen hohen Anspruch.
mfg
General_failure
 
Ähmmm... Was hast du denn für einen Rechner, dass er bei dieser einfachen Szene so in die Knie geht? Also ich will ehrlich sein. Das Bild is nix... Aber das ist kein Grund gleich alles hinzuschmeisen und nie wieder cinema zu machen... Mein Tip: fang ein einzelnes Objekt an, nicht gleich eine ganze Szene... Vielleicht einen Kaffeebecher,eine Schachspielfigur, sowas eben... Das Arbeiten hält sich in Grenzen und man ist nicht so enttäuscht, wenn die Szene hinterher nicht so, wie gewünscht aussieht... Aber keine Sorge, wir haben alle mit Bildern wie deinem angefangen... Nur Mut und das nächste wird garantiert besser! Guck dir noch ein paar Tutorials an...

Kopf hoch! :)

Gruss

Chris

@ general failure: Haben wir wieder einen *dasgehörtindieWerkstatt*-Sager dazugewonnen...:D
 
Schön, dass sich mal jemand traut eine komplette Szene darzustellen und nicht immer ein einzelnes Objekt zeigt.

Ansonsten die klassische Anfängervorliebe viel zu viele spiegelnde Materialien zu verwenden. Die Telefonzelle sieht aus wie ein Appleprodukt.

Großen Respekt hab ich für die Lichter, die find ich sehr stimmig, mit Ausnahme der Lampe in der Telefonzelle - die leuchtet zu stark.

Würde mich freuen, wenn du die Szene nochmal überarbeiten würdest.
 
naja also jetzt mal ehrlich, Arbeit hin oder her, da stimmt vieles noch nicht,

- würde die Straße noch mal überarbeiten, sowohl Textur als auch Breite...
- die Fahrbahnstreifen sehen wie nen Relief nach Innen aus, quasi als würden sie in den Asphalt reingehen
- Nen Nachhimmel wäre nicht schlecht, Content Browser -> Skies
- Bürgersteig fehlt komplett
- Laternen viel zu niedrig, mal von der Farbe und den Spiegelungen abgesehen
- Fassaden der Gebäude Funktionieren mal gar nicht, so was gibt’s nicht und wenn doch dann aber nicht in dieser Situation bzw. Position zur Straße
- zudem würde ich mit Lichtfarben arbeiten, anstatt mit Materialfarben

solltest du noch ein Anfänger sein, wozu ich mich auch noch zähle, dann ist der Showroom nicht der richtige Platz für das Bild oben, da sollte einem aber der eigene Anspruch schon dran hindern, solch Bilder zu posten, weil’s ja auch immer etwas darum geht, zu zeigen, was man kann. Da ist die Werkstatt bzw. das reguläre Forum doch besser geeignet, da einem dort nützliche Verbesserungstipps gegeben werden bzw. wie man denn nun am besten weitermachen könnte. Solltest du kein Anfänger sein, bzw. das Auto doch von dir ist ;), nehm ich alles zurück, dann versteh ich aber das Bild oben nicht.
Viel mehr als ne "Ideenskizze" is das für mich nicht

Nichts desto trotz <- Geiles Wort, find ich die Idee gut und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer Nachtszenen sind, vor allem am richtigen Licht muss man lange rumbasteln… also nicht entmutigen lassen, weiter machen und dann die Szene noch mal posten wenn sie dann fertig ist... ich find diesen dirtystyle bzw. durchs Licht erzeugte Atmosphäre schon sehr cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück