Cinema 4d Zwischenstopp der Kamera

elPlantador

Mitglied
hallo zusammen,

ich mache mit c4d gerade eine präsentation. es soll so laufen: die cam fährt an der spline entlang. auf dem weg sind verschiedene würfel aufgestellt, auf denen der text steht. nun bräuchte ich aber ein paar sekunden, dass die cam vor den würfeln stehen bleibt und dann erst auf der spline weiterfährt - und genau das bekomme ich nicht hin!

hab schon in allen möglichen variationen probiert zu keyen (kombis aus manuellem keyen & positionskeyen der spline im attributefenster). aber immer wenn ich dann ein paar sekunden zeit einbaue, ist der stillstand wenn ich den nächsten würfel keye weg, oder die kamera fährt in den paar sekunden vor dem würfel immer hin und zurück.

bin grad ein bisschen am verzweifeln.

p.s. heißt es der/die oder das 'spline'?

1. Bitte beachte bezügl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung die hier geltende Netiquette. Danke.

2. Was sind das denn für mysteriöse Kombinationen? Man setzt zwei Keys, zwischen denen sich die Kamera nicht bewegen soll - ist die Cam auf dem Spline, dann sind das zwei identische Prozentangaben. Dann selektiert man die beiden Keys und aktiviert "abschneiden". Diese Option verhindert das sogenannte Überschwingen bei identischen Keys.

Was sind das denn für mysteriöse Kombinationen?
- ich dachte ich probier einfach mal rum. Mit der Methode konnte ich bis jetzt fast alles lösen. Aber eben hier bin ich gescheitert. :)

Funktioniert alles - dankeschön! Das mit dem 'abschneiden' hab ich nicht gewusst.

Zurück