zylon
Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum,
nach langer Zeit fange ich wieder an mich in Cinema 4D einzuarbeiten.
Bei einer aktuellen Aufgabe finde ich jedoch keine Lösung.
Der Fall:
Eine modellierte Jacke, soll eine Muster-Textur erhalten (Siehe Anhang).
Hier habe ich alle möglichen "projektionsarten" ausprobiert.
Am besten schauts mit dem Quader-Mapping aus.
Dennoch gibt es an einigen Stellen komische Verzerrungen (Siehe Anhang), die nicht weg zu bekommen sind.
Das Modell an sich, hat eine saubere Polygonstruktur, daher kann ich mir die Verzerrungen an einigen Stellen nicht erklären.
Dazu habe ich zwei Stellen mit einem roten Kreis markiert (Siehe Anhang)
- einmal gerendet mit dem Texturfehler, zum anderen ungerendert mit den Polygonen.
Habe ich eine Einstellung übersehen? Wie kann man ein Objekt "sauber" mit einer Muster-Textur belegen?
Vielleicht ist es ein einfaches Problem, ein Häkchen oder so?!
Vielen Dank denjenigen die sich das mal anschauen******
Zylon...
NACHTRAG:
Die 3D Datei stammt aus 3D Studio Max und wurde mittels dem *.WRL Format in Cinema 4D importiert... falls das eine wichtige Info ist?!
nach langer Zeit fange ich wieder an mich in Cinema 4D einzuarbeiten.
Bei einer aktuellen Aufgabe finde ich jedoch keine Lösung.
Der Fall:
Eine modellierte Jacke, soll eine Muster-Textur erhalten (Siehe Anhang).
Hier habe ich alle möglichen "projektionsarten" ausprobiert.
Am besten schauts mit dem Quader-Mapping aus.
Dennoch gibt es an einigen Stellen komische Verzerrungen (Siehe Anhang), die nicht weg zu bekommen sind.
Das Modell an sich, hat eine saubere Polygonstruktur, daher kann ich mir die Verzerrungen an einigen Stellen nicht erklären.
Dazu habe ich zwei Stellen mit einem roten Kreis markiert (Siehe Anhang)
- einmal gerendet mit dem Texturfehler, zum anderen ungerendert mit den Polygonen.
Habe ich eine Einstellung übersehen? Wie kann man ein Objekt "sauber" mit einer Muster-Textur belegen?
Vielleicht ist es ein einfaches Problem, ein Häkchen oder so?!
Vielen Dank denjenigen die sich das mal anschauen******
Zylon...
NACHTRAG:
Die 3D Datei stammt aus 3D Studio Max und wurde mittels dem *.WRL Format in Cinema 4D importiert... falls das eine wichtige Info ist?!

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: