Cinema 4d Objekte in Director

sight011

Erfahrenes Mitglied
Ich hab noch eine Frage -jetzt werden viele sagen das sind ja gleich dr3i dinge auf einmal ! Das ist jetzt aber halt so :)

--> und zwar wollte ich wissen wie ich sachen von Cinema 4d bei Director importiere:

gehen nur Videos kann man auch direckt objekte dort einbinden

bzw. in wie weit kann ich die Objekte in Director noch bearbeiten?!

bzw. was für ein Format wirft Director aus damit ich das auf Internet seiten einbinden kann
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du mit Director evtl. Macromedia Director? Wenn ja - dann schau mal hier
Dort kannst Du lesen, das MEDIA-Dateien verarbeitet werden. 3D-Objekte gehören definitiv nicht dazu.

--> und zwar wollte ich wissen wie ich sachen von Cinema 4d bei Director importiere:

gehen nur videos kann man auch direckt objekte dort einbinden

bzw. in wie weit kann ich die Objekte in Director noch bearbeiten?!

Als Shockwave3D aus C4D exportieren und dann in Director importieren.
Du kannst dem Mesh in Director auch noch Materialien vergeben oder per Lingo
Animationen ansprechen, Objekte aus der w3d "Welt" separat steueren etc.
Ein brauchbares Buch dazu gibt es von Phil und Mike Gross. Einfach mal googeln.
Aber man muss schon fit in Lingo sein. Eine große Hilfe ist auch das xtra 3DPI.
Das speichert zwar nicht aber gibt per trace ein Script aus, welches man dann
einbinden kann. Für Leute die da keinen Bock drauf haben gibt es jetzt ein Tool
in der Beta, bei dem man nicht scripten muss aber auch auf Director beruht.
Schau Dir das doch mal an. http://www.biont3d.com/

Director ist für das internet aber wahrscheinlich nicht so gut geeignet oder?

-Weil die meisten ja eher einen Flashplayer haben?!

Es gibt aber nix wirklich vergleichbares was noch weiter verbreitet ist.
Es gibt jetzt zwar schon die ersten 3D-Flash Versuche mit AS 3.0 aber das ist momentan
noch wie einen Mercedes mit einem Golf zu vergleichen. Also, wenn 3D-Engine
fürs Netz - dann vorerst damit oder lass es (würde ich sagen).

Zuletzt bearbeitet:
Hah' wie meinst du das denn? (lass es lieber)

--> Ich will mich auch erstmal informieren ob as fürt mich überhaupt sinn macht! ;-)

Womit würdest du denn sonst ein standalone Mp3 Player gestalten, der 3 Dimensionale Knöpfe auf der Oberfläche hat ?

Hi!
Womit würdest du denn sonst ein standalone Mp3 Player gestalten, der 3 Dimensionale Knöpfe auf der Oberfläche hat ?
Dafür bietet sich doch Flash ungemein an?! ;)
... sind doch eh nur "Bildchen" - halt welche, die etwas drei-dimensionales darstellen -, oder? Bzw. kleine Animatiönchen sind ja auch im Flash kein Problem ;)
Frei nach dem Motto: nicht alles, was 3D ist, ist 3D ;)

Grüße,
Mark.

hmmm ich bin nähmlich am überlegen ob ich eine piano mit c4d baue und beim drücken der tasten sollen die tasten auch eingedrückt werden --> oder wäre das auch mit flash möglich (wahrscheinlich nicht bei mdrücken von mehreren tasten ;) )

Naja, solange man das Piano nicht frei im Raum drehen können muss wäre das wohl mit Flash einfacher...

Ob man dann eine oder 100 Tasten animiert ist doch egal, oder?!

Hah' wie meinst du das denn? (lass es lieber)

--> Ich will mich auch erstmal informieren ob as fürt mich überhaupt sinn macht! ;-)

Director mit dem Shockwave3D ist, finde ich, zur Zeit das einzige brauchbare "echte" 3D
fürs Netz. Ich denke auch, dass so etwas früher oder später in Flash möglich wird, aber zur
Zeit...Es gibt für sowas zwar auch noch andere Tools, deren Verbreitung ist aber nicht
so groß wie der Player von Director und mit der C4D-Exportmöglichkeit gibt es ja
keinen Grund sich mit anderen Sachen rumzuärgern. Deshalb mein "lass es (würde
ich sagen)". Aber nun hat sich ja rausgestellt, dass Du so was gar nicht suchst.
Musst Dich einfach mal klarer ausdrücken, dann kann man Dir auch schneller helfen.
3D zu faken geht selbstverständlich mit Flash( wieso auch nicht). Einfach Animation
aus C4D rendern und in Flash als Bildsequenz oder Video importieren.(Bildsequenzen
importiert Flash nur als jpg oder png).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück