Cinema 4D Net Render Jobs starten nicht

mailme

Erfahrenes Mitglied
Habe folgendes Problem: Hab hier nen Net Render Server (PC) und möchte über meinen Laptop dort Jobs aufgeben. Installation vom Net Render Server & Client alles ohne Problem. Client logt sich auch ohne Probleme beim Server ein, Projekte hochladen alles kein Problem.

Nur wenn ich versuche nen Job zu starten. D.h. wenn ich auf Start klicke passiert rein gar nichts :( Woran kann das liegen? Weder im Log Fenster des Clients oder des Servers passiert was nachdem ich auf Start geklickt habe.

Ich schließe mich hier mit dem fast selben Problem an und hoffe doch das dieses gelöst werden kann... Vllt hab ich auch einfach etwas übersehen, ich hoffe/denke nicht.

Also bei mir ist es wie bei Mailme, bloß das der Job berechnet wird. Allerdings sagt er mir das im Browser, liefert aber keine Ergebnisse wie Bilder oder so.
Die CPU arbeitet auch nicht.
Ich hab in der C4D Datei die im Ordner vom Netrender liegt .mov als datei eingegeben. Damit geht es nicht, mit .jpg .avi etc auch nicht.
Den relativen Pfad hab ich durch einen "richtigen" eingetauscht=keine Änderung. Es tritt auch kein Error ein, alle Texturen sind vorhanden etc.

Ich konnte bis vor 1-3 Tagen noch damit arbeiten. Mein Netredner-Konto ist Administrator mit Priorität 100. Die Firewall hab ich auch schon ausgeschaltet etc.

Merkwürdig ist auch, dass die Jobs die noch in der Liste sind und auf jeden Fall gingen auch nicht mehr gehen...

Hoffe diesmal weiß einer Rat. Ich bin ratlos :(

LG AP

ok mein Problem hat sich gelöst. In dem Ordner vom Netrender Clientprefs was die Konfig-Datei "Client" Fehlerhaft geschrieben. Aber merkwürdig das trotdem gesagt wurde, dass er daran arbeite...

Aber ganz normal is des hier immer noch nicht. Der Pc, bzw das arbeiten mit Fenstern anklicken verschieben verkleinen etc ist recht langsam und ruckelig. So als ob man in C4D im Fenster rendert, dann ist auch alles langsam.

LG AP

Mailme, ist denn ne CPU-Auslastung da? Wie lange hast du gewartet? Bei nem größeren Projekt kann es manchmal etwas dauern, bevor das Rendern losgeht. Keine Ahnung warum, evtl. wegen der Aufteilung des auf die PCs. In der Anfangsphase war glaube bei mir auch kaum/keine CPU-Auslastung.

Hast du auf dem Client-PC auch die Plugins installiert, die die Szene braucht, das Problem hatte ich ne Zeit lang (da kam aber meines Wissens eine Meldung).

Zurück