Cinema 4d Hair Plugin

sonais

Grünschnabel
Hi leute.

Kennt sich jemand mit diesem Plugin aus?

Wollt mal fragen, wie ich denn dieses Plugin so beeinflussen kann, das es so wird wie ich es möchte.

Ich habe rumgemacht ohne Ende doch nie wurde es so wie ich es wollte.

Zb die Haare gehen durch den Kopf meines Models anstatt das sie auf der Öberfläche liegen oder Sie bilden ein Knoten. Sie Stehen auch noch so ab Ich hätte es lieber so das Sie mehr nach hinten liegen also flacher.

Kann ich die Haare irgendwie modifizieren zb. die Haare so formen an punkten oder ka.

Ich bräuchte wirklich eure Hilfe.

DANKE

Anhänge

• Chinesenmaster.jpg
    Chinesenmaster.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 286
Hi

Ja, man kann Hair beeinflussen.

Einmal wirkt die Gravitation auf deine Hairs, einfach mal den Slider der Zeitleiste schieben. Die Haare fallen denn runter und liegen flach.
Hair erstellst du, indem du an deinem Mesh die Polygone selektierst, die Hair benutzen soll und drückst denn auf Hair erstellen. Die Hairs wachsen nun aus den Polygonen, die vorher selektiert waren.
Da ja im Editor nicht alle Hairs dargestellt werden, gibt es Guides. Durch diese kann man die Richtung, Länge etc. festlegen. Man kann sie schneiden, bürsten, locken, kringeln. Du bist der Friseur ;>
Du kannst auch einstellen, mit wie vielen Füllhaaren gerendert wird.
Und natürlich gibt es noch das Hair-Material, in dem du ziemlich viele Parameter zur Kontrolle der Hairs hast.

Das jetzt erstmal zum ersten Überblick. Einarbeiten solltest du dich per Handbuch, Hilfe, Tutorials etc. Für spezielle Fragen kannst dich ja noch mal melden, aber generell alles über Hair zu erzählen, würde den Rahmen sprengen.

Dennis 'desch' Schmidt

Warum schaut sich niemand die mitgelieferten Quickstart-Tutorials an? Die bieten doch nun wirklich einen schönen Überblick.
Im Falle von Hair wird dort ein Eisbär bearbeitet und es werden die wichtigsten Einstellungen und Bearbeitunsmöglichkeiten gezeigt.

Ich danke euch :D

werde mich dann jetzt an die Arbeit machen damit ich mein Kopf fertig modellen kann.

Wird bestimmt interessant und leereich sein.

Ich Poste dann den Fertigen Kopf wenn ichs hinbekommen hab ;-)

Ich Poste dann den Fertigen Kopf wenn ichs hinbekommen hab ;-)

Mach doch erst mal eins fertig, bevor Du Dich ans nächste schmeisst (ich weiss - ist immer leichter gesagt, als getan). Sonst hast Du innerhalb kürzester Zeit die Platte voll mit unfertigen Szenen.
Der Grill, den Du da gebaut hattest, sah doch schon richtig Klasse aus. Fehlt halt "nur" noch die Szene drumherum...

Ja ich weiss das stimmt und den mache ich auch fertig nur ich überlege noch wie ich das drum herum mache :D

und den Chinesmaster hier den werd ich dann so lang machen bis mir eine gute Umgebung eingefallen ist :)

Trotzdem danke für dein Rat weiss ich zu schätzen.

Zurück