Cinema 4D Einsteiger mit ersten Fragen....

BitMan

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich bin neu bei Cinema und hätte da erste Fragen?

Wie macht man da einen Kampfjet der in allen Teilen animiert und Detailgetreu ist?

OK, Scherz beiseite. Ich fang mal ganz einfach an *lächel* Das sollte nur zum auflockern sein, denn die Profis hier werden nun genervt aufstöhnen!

Hintergrund! Ich bin Programmierer, fange mit Direct X Programmierung unter C++/C# an und da ich mit 3D nicht viel gemacht habe will ich erst mal mit einer Oberfläche 3D Objekte erzeugen und animieren.

Da ich früher schon einmal mit Cinema rumexperimentiert habe und ein Freund mich vorrübergehend mit der Version 10 ausstatten kann, will ich da noch einmal ansetzen.

Also: Keine Grundlagen, keine Erfahrung, kein Plan!

Denke ich brauche nun ein sehr gutes, leicht versäntliches Buch das erst mal die Grundlagen, Begriffe(englisch/deutsch) erklört und dann komplizierter werden darf. Quasi eins wo viele kleine einfache Beispiele vorgeführt werden.

So, bei der Menge an Büchern, die keine Bücherei vorrätig hat, kann ich mich nun dumm und dämlich zahlen. Also frag ich hier:

Welche Bücher sind für meinen Kentniss-Stand lobenswert: Und kommt mir nicht mit dem Handbuch oder irgendwelchen Seiten. Denn das Handbuch richtet sich nicht an totale Newbies(schon versucht) und ich les gerne mal ein Buch im liegen, sitz eh schon zu viel vor der Kiste wie mein Orthopäde meinte.

Nun dank ich Euch schon mal im Vorraus...

cu s00n
BitMan

Welche Bücher sind für meinen Kentniss-Stand lobenswert: Und kommt mir nicht mit dem Handbuch oder irgendwelchen Seiten. Denn das Handbuch richtet sich nicht an totale Newbies(schon versucht) und ich les gerne mal ein Buch im liegen, sitz eh schon zu viel vor der Kiste wie mein Orthopäde meinte.

Nun dank ich Euch schon mal im Vorraus...

cu s00n
BitMan

Naja, das Qickstart-Tutorialhandbuch sollte man sich schon mal vornehmen. Ist ja