Jo das thema hatte ich schon mal erwähnt und damals waren die ideen und vorschläge sehr interessant.
leider ging das thema irgendwie unter und die erwähnten ideen wurde nicht weitergesponnen.
Hier also noch einmal, dort angefangen wo das thema aufhörte:
Ich entwickle gerade ein browsergame, mein erstes und alle Berechnungen die nötig sind damit das Spiel aktuell bleibt werden in einer Datei ausgeführt die bei jeder Seite eingebunden ist.
Bei jedem Laden einer Page also, wird die Datei auch geladen.
Das Problem das sich nun stellt sieht wie folgt aus:
Bei jedem Klick eines Users -> Aktualisierung!
Angenommen der letzte Besuch findet um 20.18 statt. Um 6:25 in der Früh sieht der nächste Spieler nach seinem Account, dabei wird alles berechnet was in der Nacht "passierte" oder passieren sollte.
Die Frage ist jedoch, wie ich die Ereignisse chronologisch ordnen kann.
User A schickt seine Truppen weg und die kommen um 0.00 an und erobern die feindliche Burg.
User B schickt seine Truppen weg, welcher erst um 0.15 ankommen und er wiederum erobert die Burg.
Nur wie kann man das korrekt berechnen?
Ich hab die Zeiten aller Truppenbewegungen und Gebäude-Konstruktionen etc. gespeichert, also den Timestamp wann es fertig ist.
Trotzdem kann ich nicht alle Daten hernehmen und die beliebig bearbeiten, nach welchem Muster also?
leider ging das thema irgendwie unter und die erwähnten ideen wurde nicht weitergesponnen.
Hier also noch einmal, dort angefangen wo das thema aufhörte:
Ich entwickle gerade ein browsergame, mein erstes und alle Berechnungen die nötig sind damit das Spiel aktuell bleibt werden in einer Datei ausgeführt die bei jeder Seite eingebunden ist.
Bei jedem Laden einer Page also, wird die Datei auch geladen.
Das Problem das sich nun stellt sieht wie folgt aus:
Bei jedem Klick eines Users -> Aktualisierung!
Angenommen der letzte Besuch findet um 20.18 statt. Um 6:25 in der Früh sieht der nächste Spieler nach seinem Account, dabei wird alles berechnet was in der Nacht "passierte" oder passieren sollte.
Die Frage ist jedoch, wie ich die Ereignisse chronologisch ordnen kann.
User A schickt seine Truppen weg und die kommen um 0.00 an und erobern die feindliche Burg.
User B schickt seine Truppen weg, welcher erst um 0.15 ankommen und er wiederum erobert die Burg.
Nur wie kann man das korrekt berechnen?
Ich hab die Zeiten aller Truppenbewegungen und Gebäude-Konstruktionen etc. gespeichert, also den Timestamp wann es fertig ist.
Trotzdem kann ich nicht alle Daten hernehmen und die beliebig bearbeiten, nach welchem Muster also?