checkboxen ausgabe in textarea

loki2002

Erfahrenes Mitglied
Bei mir will das irgendwie nicht ganz so mit checkboxen und textarea .. ich moechte mehrere markierte checkboxen ein einer textarea ausgeben lassen.. nur bei mir wir dann der ganze html-stuss mit in der textarea ausgegeben...

PHP:
if($submit) {
    echo"<textarea name=\"post\" cols=\"40\" rows=\"7\" id=\"post\">";
    for($x=0;$x<$y;$x++) {
    $re=mysql_query("select * from sub where id='$reply[$x]'");
    while($r=mysql_fetch_array($re)) {
    echo "$r[text]<br><br>";
    }
    echo"</textarea>";
      }
    }

denke mal das echo"</textarea>"; am falschen platz ist.. aber ich hab schon alles probiert.. mal bekomem ich garnichts in die textarea und dann wieder das ganze html-seiten zeugs... :-)

Danke.

Nee, nicht ganz..

im forum hat man doch diese 'quote' sache.. wo man auf posts antworten kann... ich moechte das mit checkboxen machen.. und wenn mehrere checkboxen ausgewaehlt worden sind, sollen diese beitraege auch in der Antwort-textarea stehen ... ich hol mir jede id[text] aus der datenbank und lasse den text dann in der textarea ausgeben..

nun ist aber das problem das auf einmal die ganze seite in der textarea dargestellt wird (mit html tags etc) .. das soll aber nicht passieren, ich will ja nur den text aus der db in der textarea und sonst nichts. :-)

Das "</textara>" ist noch in der For-Schleife drin, und wird dadurch ständig wiederholt...es muss ne Zeile weiter runter...also:

PHP:
if($submit) {
    echo"<textarea name=\"post\" cols=\"40\" rows=\"7\" id=\"post\">";
    for($x=0;$x<$y;$x++) {
    $re=mysql_query("select * from sub where id='$reply[$x]'");
    while($r=mysql_fetch_array($re)) {
    echo "$r[text]<br><br>";
    }
   }
  echo"</textarea>";
 }

vorrausgesetzt ich hab mich nicht wieder völlig doof angestellt ;)

Danke Dir fuer Deine Hilfe!

yo, das war 1 fehler.. jetzt funktionierts..

ich hatte auch noch folgendes vergessen $y=count($reply); *g*

*in die ecke geh und schaem*

:-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück