checkBox Problem

Na dann musst du debuggen .. Gib doch einfach bevor du die Querys abschickst den Query per echo() aus .. Dann siehst du auch was da falsch zusammen gebaut wurde ..

Gruß Stefan

Okay hab ich mal gemacht! Also das Land wird ganz einfach ausgegeben, aber die checkBox wird völlig ignoriert. Wie muss ich denn cie checkBox übergeben, bzw. wie kann ich das Event abfangen, dass sie angeklickt wurde?

Buba235 hat gesagt.:
Wie muss ich denn cie checkBox übergeben, bzw. wie kann ich das Event abfangen, dass sie angeklickt wurde?

..steht doch weiter oben :confused:

PHP:
if(isset($_GET['checkHPRP']))
 {
  //die Box ist gecheckt
 }

...bzw. per $_POST['checkHPRP'] ...jenachdem

Tja da bekomme ich absolut keine Rückmeldung! Irgendwo ist der Wurm drin, weil die checkBox nicht übergeben wird!

Und nun...sollen wir raten, debuggst du selbst oder stellst du etwas mehr Informationen zur Verfügung(bspw. den aktuellen Stand des Codes) ?

Also der aktuelle Code:

PHP:
//Bei changeCountry wird das selektierte Land in der ComboBox ausgegeben
function changeCountry() {
var index = document.getElementById('prio').selectedIndex;
var land = document.getElementById('prio').options[index].value;

location.href= "op_view.php?land="+land+"";
}
Das war jetzt nur die Funktion um mir ein Land ausgeben zu lassen!

Da erstelle ich meine checkBoxen
PHP:
<form method="post" name=testform action=op_view.php>
           <tr align="center">
                <td align="center" height="20px">
                          <input type="checkbox" name="checkHPRP">HPRP</input>
                           ...
                </td>
           </tr>
           </form>
        </table>

Das ist die DB Abfrage:
PHP:
$land = $_GET['land'];
$bedingung = isset($_GET['land']) ? "where Land='".$_GET['land']."'" :"";
$bedingung.= (!empty($bedingung) && isset($_GET['checkHPRP'])) ? "and HPRP = 1":"";

if($land == ""){
//Ausgabe der Daten aus Tabelle tblnetzbetreibermaping
$queryA = "select
ID, Land, IRNetzbetreiber, MCC, MNC,MNC3, AlarmSperre, E212, HPRP, Top, Vip, Top10, Top50,
Top100, TMO, KPIRelevant, KPIICRelevant, InBKunden, InBKRanking, OutBKunden, OutBKRanking, InBUmsatz, OutBUmsatz,
Aliance, Interconnection, lockTMD, lockTMA, lockTMCZ, lockTMNL, lockTMH, lockTMUK, lockTMUSA
from
tblnetzbetreibermaping
ORDER BY
Land, IRNetzbetreiber
";
} else {
$queryA = "select
ID, Land, IRNetzbetreiber, MCC, MNC,MNC3, AlarmSperre, E212, HPRP, Top, Vip, Top10, Top50,
Top100, TMO, KPIRelevant, KPIICRelevant, InBKunden, InBKRanking, OutBKunden, OutBKRanking, InBUmsatz, OutBUmsatz,
Aliance, Interconnection, lockTMD, lockTMA, lockTMCZ, lockTMNL, lockTMH, lockTMUK, lockTMUSA
from
tblnetzbetreibermaping ". $bedingung.
"ORDER BY
Land, IRNetzbetreiber
";
}

Also wenn ich das JS Zeug da raus nehme, dann geht gar nichts mehr (nur so zur Info - dann ist nämlich der größte Teil fürn A...) und egal ob ich es mit GET oder POST mache - es ändert sich nichts! Das ist ja das Problem!

Zurück