BartTotal
Mitglied
Hallo
Ich bin mir sicher ihr seht die Lösung auf anhieb, leider hab ich alles schon versucht was mir in den Sinn gekommen ist.
Ich habe eine Datenbank Ausgabe welche User ausgibt.
Den User kann man mittels Checkbox einen Punkt überweisen, die User welche nicht ausgewählt wurden sollen von der DB gelöscht werden.
Nun das hab ich bis jetzt:
Das Problem: $c ergibt bei der ersten Ausgabe 0 und das wird als leer angesehen und lässt die Zeile: punkt alles um eins verschieben
Wie kann ich das Lösen?
Danke euch
Ich bin mir sicher ihr seht die Lösung auf anhieb, leider hab ich alles schon versucht was mir in den Sinn gekommen ist.
Ich habe eine Datenbank Ausgabe welche User ausgibt.
Den User kann man mittels Checkbox einen Punkt überweisen, die User welche nicht ausgewählt wurden sollen von der DB gelöscht werden.
Nun das hab ich bis jetzt:
Das Problem: $c ergibt bei der ersten Ausgabe 0 und das wird als leer angesehen und lässt die Zeile: punkt alles um eins verschieben

PHP:
$sql_2 = mysql_query("SELECT * FROM iv_gruppen_arbeit WHERE gruppenid = '5' ORDER BY ID DESC");
if(!empty($_POST['punkt']) || !empty($_POST['name'])) {
foreach($_POST['delete'] as $check) {
echo ''.$check.' - '.$_POST[name][$check].' - '.$_POST[punkt][$check].'<br>';
}
}
$c = 0;
echo '<form method="post" action="">';
while($row_2 = mysql_fetch_object($sql_2)){
echo '<input type="checkbox" name="delete[]" value="'.$c.'" checked="true"><input type="checkbox" name="punkt[]" value="'.$c.'"> - <input type="text" name="name[]" value="'.$row_2->name.'"> '.$c.'<br>';
$c++;
}
echo '<input type="submit" value="Senden">';
echo '</form>';
Wie kann ich das Lösen?
Danke euch