checkbox "alle auswählen"

georgB

Grünschnabel
hallo,

ich verwende für ein php-script mehrere checkboxen in der Form:
PHP:
<input type="checkbox">
nun möchte ich eine weitere Schaltfläche hinzufügen, die alle checkboxen auf einmal auswählt, wenn man draufklickt.
Wie lautet der Befehl dafür, um alle auszuwählen?

danke,

Georg

das gehört aber meiner Meinung nach in die JavaScript Ecke oder? Das hat ja wohl mit PHP gar nichts am Hut

Aber man will ja mal nicht so kleinlich sein

Code:
<script language="javascript">
function check_it(){ 
document.deinFormName.DeinInputName.checked=true;
</script>

Damit müsste es funktionieren. Achso das hat mich vielleicht 30 sekunden Arbeit in Google gekostet.

Gruß Mirko

Zuletzt bearbeitet:
sorry

Ok,

der Beitrag ist bestimmt im falschen Forum :-) aber so bin ich wenigsten drüber gestolpert *g* und versuche gleich noch einen overtake des Beitrags...

Ich habe nämlich ein ähnliches Problem allerdings will nicht alle Boxen aktivieren sondern nur bestimmte. Das Problem ist, dass alle den gleichen Namen haben beispiel[].Am besten wäre es, wenn man das mit einem Umschließenden <div> tag machen könnte :D

Geht das? (mir reicht ein ja und ein tipp nach was ich suchen soll)

Sorry für den Overtake - ist normal nicht meine Art!

Gruß

Ja sicher geht das du musst dir die Funktion nur so umschreiben das du bestimmte Elemente des Array "input type="checkbox" ansprichst. Wie es geht hab ich ja geschrieben wenn de das dennoch nicht kannst schick bitte eine PM an mich damit das PHP forum net so mit Jscript zugemüllt wird. :( :-)

Gruß Mirko

Zurück