Chatter im IRC-Chat zählen

GiminiC

Mitglied
Gibt es irgendeine Möglichkeit mit PHP zu zählenb wie viele Chatter und vielleicht auch noch die Namen dieser in einem bestimmten IRC-Channel sind? und diese dann auf einer WebSite ausgeben?

Und wie kann ich per PHP abfragen ob ein FTP-Server oder HTTP-Server On oder Off ist, und dies dann auch auf einer WebSite ausgeben?

Thanks

naja es gibt IRC socket Klassen die können das und es gibt
bei urls hm da kannst du sicherlich versuchen einfach die ip zu
öffnen der sockopen und wenn du nen Fehler bekommst ist sie nicht
erreichbar...

Also so richtig habe ich das ebend nicht verstanden, also es soll IRC-Sockets geben? Wo bekomm ich das kann ich das auf einer Windows-Test Plattform aber später Linux-Server testen?
Und welche Funktionen habe ich mit denen zur Verfügung?

Ich hab mal bei den IRC-Funktionen der PHP-Funktionsliste nachgeschaut, doch für meine Wünsche find ich da nicht wirklich was

-

Dazu hatten wir schon desöfteren ein paar Threads laufen, musst mal ein paar Seiten zurück blättern. In der Theorie ist das ganz einfach:
Du stellst eine Verbindung per fsockopen her und lässt eine Endlosschleife durchlaufen. Dann liest du die Informationen, die vom Server kommen aus und schickst dann eine WHO Anfrage an den IRC Server, der dir dann die Namen aus dem Channel auflistet. Danach beendest du die Verbindung.

Zurück