Chat iframe refresh ... hilfe bitte

Nosferatu_v

Mitglied
Hallo,
also ich mache einen Chat.

da mache ich einen iframe wo der text von den chattern angezeigt wird

und ich lasse die text nac unten anzeigen somit muss man immer nach unten scrollen.

jetzt habe ich ein refresh gemacht damit das immer aktualisiert wird und jetzt habe ich das problem das man eben alle 2 sekunden neu nach unten scrollen muss und das nervt ja das man nichts mehr lesen kann weil kaum ist man unten ist man auch schon wieder oben

was soll ich da machen ich hab schon mit einer textmarke versucht das ich im refresh link #flag einbaue unten unten

<a name=flag></a>

damit man automatisch nach unten kommt doch der refresh geht dann nur 1 mal und ausserdem ist es etwas dumm den man springt nach oben und gleich wieder nach unten

nur das finde ich auch etwas blöd kann man das nicht machen das es sich so aktualisiert das man unten bleibt ? oder runter kommt automatisch ?

Dann frage im JavaScript-Forum nach!

P.S.: Satzanfänge und Substantive werden groß geschrieben! Sätze werden mit einem Satzzeichen beendet!

man sagte mir das es in php geht und nach unten scrollen lasse ich es schon nur da regen sich die user auf das es dauernd springt und flakert und so -__-

Nosferatu, du sollst dich an die deutsche Rechtschreibung halten!

Wenn du etwas so wie bei chatcity.de haben willst, musst du das mit JavaScript oder Java lösen.

MfG Radhad

flackern wird es dann trotzdem, du musst einen anderen frame (versteckt) refreshen und dessen inhalt per javascript an den anzeige-frame schicken, und diesen dann wie oben beschrieben immer nach unten scrollen
flooo

Zurück