Pestilence
Mitglied
Also ich habe hier von dem Serveremulator Sphere eine *.scp Datei (TEXT).
Nun möchte ich aus dieser Datei lediglich immer nur 2 Angaben in eine mySQL Datenbank importieren.
Also mit den importieren hätte ich kein Problem, nur bekomme ich dies irgenwie nicht aus dem File herraus.
Die sieht ungefähr folgendermaßen aus (Ausschnitt):
Was ich nur brächte wäre inmal ein Denkanstoß dafür um den Namen der oben in den []
steht in eine Variable zu bekommen damit ich die dan in eine mySQL Datenbank per INSERT einfügen kann.
Wenn ich das wüsste kann ich den Rest wie die eMail etc. bestimmt selber herleiten.
Nur ich habe keinen Schimmer wie ich die einzelnen Werte da raus hole bis das File am Ende ist.
Das einzige was ich zum laufen bekam war folgendes.
Damit lese ich ja alles ein und gebe es aus. Nur würde mir der [Name] und die eMail reichen. Also für jeden Account immer aus der selben Zeile im agnzem File.
Vielleicht hat da jemand die passende idee.
Nun möchte ich aus dieser Datei lediglich immer nur 2 Angaben in eine mySQL Datenbank importieren.
Also mit den importieren hätte ich kein Problem, nur bekomme ich dies irgenwie nicht aus dem File herraus.
Die sieht ungefähr folgendermaßen aus (Ausschnitt):
Code:
\\ Sphere TEST TEST accounts file
\\ NOTE: This file cannot be edited while the server is running.
\\ Any file changes must be made to sphereaccu.scp. This is read in at save time.
[Name1]
Password=+++
Email="test@test.de"
Lang=DEU
PrivFlag_EMailValid=1
TotalConnectTime=193
LastConnectTime=26
LastCharUID=07D1
CharUID=07D1
FirstConnectDate="2005/01/29 19:05:13"
FirstIP="213.23.41.25"
LastConnectDate="2005/01/30 21:42:48"
LastIP="213.23.45.215"
[Name2]
Password=+++
Email="test2@test2.de"
Lang=DEU
PrivFlag_EMailValid=1
TotalConnectTime=46
LastConnectTime=25
LastCharUID=06C39
CharUID=06C39
FirstConnectDate="2005/01/30 18:13:54"
FirstIP="217.233.150.118"
LastConnectDate="2005/01/30 22:40:09"
LastIP="217.233.128.79"
Was ich nur brächte wäre inmal ein Denkanstoß dafür um den Namen der oben in den []
steht in eine Variable zu bekommen damit ich die dan in eine mySQL Datenbank per INSERT einfügen kann.
Wenn ich das wüsste kann ich den Rest wie die eMail etc. bestimmt selber herleiten.
Nur ich habe keinen Schimmer wie ich die einzelnen Werte da raus hole bis das File am Ende ist.
Das einzige was ich zum laufen bekam war folgendes.
PHP:
<?
$fp = fopen("sphereaccu.scp","r");
if ($fp)
{
while(!feof($fp))
{
$text = fgets($fp,100);
echo"$text <br>";
}
fclose($fp);
}
?>
Damit lese ich ja alles ein und gebe es aus. Nur würde mir der [Name] und die eMail reichen. Also für jeden Account immer aus der selben Zeile im agnzem File.
Vielleicht hat da jemand die passende idee.
Zuletzt bearbeitet: