Charakter Problem :)

daggi000

Grünschnabel
Hi habe ein kleines Problem habe gerade angefangen meinen ersten Charakter zu Modellieren und trette auf das Problem das die einzelnen verbunden objekte wenn auf hypernurb aktievieren klicke das ich hinteher voll die komischen rundungen habe und sie nicht mehr gerade verbinden kann und vorher bevor ich es aktiviere waren alle perfekt verbunden :) ich vermute das hat irgendwas mit den unterteilungen zu tun . Kann mir vielleicht jemand sagen worauf ich achten soll wenn ich so was mache paar tipss geben ?

Siehe: Hypernurb an

full.jpg

Soll der aus Einzelteilen bestehen oder soll der eigentlich aus einem Stück sein?
Den Effekt den du da siehst ist ganz normal wenn du so ein Objekt hast das nicht komplett aus einem Stück besteht.
Am Einfachsten wäre es die Punkte miteinander zu verbinden, so dass das Mesh zu einem Stück wird. Dafür gibt es Tools wie vernähen / verschmelzen (weiß nicht mehr ganz genau, hab Cinema4D schon länger nicht mehr verwendet und auch nicht mehr installiert, da ich nur noch mit Maya arbeite), wenn du die Punkte nicht verbinden willst dann können lückenfüllende Tools helfen wie z.B. das Brücke Werkzeug oder Polygon erzeugungs Tool.
Eine letzte Möglichkeit die mir jetzt so einfällt ist, einfach an den Rändern mehr Geometrie zu erzeugen. Also die Polygone dicht unter der äußeren Kante splitten und evtl. auch noch eine kleine Rundung nach innen erstellen, das sollte es eigentlich auch tun.
Ich hoffe es klingt gerade nicht zu wirr, kann es irgendwie grad schlecht beschreiben =/

Das Problem besteht, weil Du einfach komplette Teile miteinander verbunden hast und deshalb noch im inneren des Meshs die Polygone vorhanden sind. Diese müssen gelöscht werden, bevor die Einzelteile miteinander verbunden werden.

Zurück