mhribernik
Erfahrenes Mitglied
Hallo Ihr da draußen.
Ich habe vor einigen Minuten mein erstes "primitives" Programm in ANSII C++ geschrieben. Ich bin noch Anfänger in C++ und hab eine Frage. Was muss ich machen wenn mir mein Compiler folgende Fehlermeldungen ausspuckt:
Cpp1.cpp(28) : error C2446: '==' : Keine Konvertierung von 'char *' in 'int' Diese Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat
Cpp1.cpp(28) : error C2040: '==' : 'int' unterscheidet sich von 'char [8]' in bezug auf die Anzahl vorgenommener Dereferenzierungen
Was mach ich falsch? Wie muss ich vorgehen um diesen Fehler zu beseitigen?
PS: Hier noch ein Teil meines Codes:
![Stick out tongue :p :p](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f61b.png)
Ich habe vor einigen Minuten mein erstes "primitives" Programm in ANSII C++ geschrieben. Ich bin noch Anfänger in C++ und hab eine Frage. Was muss ich machen wenn mir mein Compiler folgende Fehlermeldungen ausspuckt:
Cpp1.cpp(28) : error C2446: '==' : Keine Konvertierung von 'char *' in 'int' Diese Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat
Cpp1.cpp(28) : error C2040: '==' : 'int' unterscheidet sich von 'char [8]' in bezug auf die Anzahl vorgenommener Dereferenzierungen
Was mach ich falsch? Wie muss ich vorgehen um diesen Fehler zu beseitigen?
PS: Hier noch ein Teil meines Codes:
Code:
if (operation == "Addieren")
{
cout << "\n\nBitte geben Sie die zu addierenden Zahlen ein: ";
int zahl1, zahl2;
cin >> zahl1;
cin >> zahl2;
int produkt = addition(int zahl1, int zahl2);
cout << "Das Ergebniss lautet: " << produkt << "\n\n";
}