Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
const char* ascii_str = "Some text";
wxString str(ascii_str, wxConvUTF8);
Sorry, aber das ist Unsinn. Ein Array ist nichts anderes als ein Zeiger. Ein String in C ist nichts anderes als ein Array von char - und deswegen darf man die Zuweisung genauso vornehmen. Da String-Literale in C allerdings nicht änderbar sind, darf man nicht versuchen durch den Zeiger den Wert des Strings zu modifizieren.ICh denke das problem bei deinem beispiel ist, dass du keinem zeiger einen string zuweisen kannst
Das ist kein Argument. Das hat nämlich mit dem vorigen Sachverhalt überhaupt nichts zu tun.Das ein array und ein zeier mehr oder weniger das selbe sind is mir klar, man kann auch einen zeiger auf ein array setzen und dann fast wie dieses behandeln, aber ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass wenn man, z.B. ein sprintf auf einen zeiger versucht, das gründlich schief geht, da kein speicher reserviert ist. Ein zeiger enthällt ja nur eine Speicheradresse und wenn dann versucht wird bei der deklarierung wo kein speicherplatz eines arrays vorhjanden ist, dem zeiger einen streing zuzu weisen, dann knallts, zuindest bei mir (ich benutze den g++/gcc).
.char* a = "abcdefg";
?String-Literal (resp. der Adresse des ersten Zeichens der Stringdaten)
Und?! Was willst du damit sagen?Also für mich sieht das nach einer deklaration aus:char* a = "abcdefg";
Was soll ich denn da erklären? Weißt du nicht was ein String-Literal ist?Ach ja, könntest du mir erklären, was du hiermit meinst :?String-Literal (resp. der Adresse des ersten Zeichens der Stringdaten)
Was soll ich denn da erklären? Weißt du nicht was ein String-Literal ist?
Gruß
Aha. Ein Literal ist allgemein (auf Programmiersprachen bezogen) ein Ausdruck der vom Compiler so wie angegeben (literal = wortwörtlich) verarbeitet wird; im Gegensatz zu Variablen (deren Wert erst ermittelt werden muss) und Funktionsaufrufen (deren Ergebnis erst berechnet werden muss).ganz genau das :-(
L'x' // ein wchar Zeichen-Literal
.4e-10f // ein float Gleitkomma-Literal
5L // ein long Ganzzahl-Literal