Kriegr
Mitglied
Hallo!
Ich möchte eine Flugzeug-Animation machen.
Das Flugzeug bewegt sich entlang eines Splines.
Es macht fast einen ganzen Looping und soll am Ende des Loopings wieder eine halbe Rolle machen, d. h. eine 180°-Drehung um seine X-Achse machen.
Diese Drehung erfolgt zwischen zwei keys (Winkel-Geometrie-Spur).
1. key bei Bild 86 mit H: -90° / P:0° / B: -220° (s. Bild)
2. key bei Bild 103 mit H: -90° / P: 180° / B: -220° (s. Bild)
Um die falsche Position zu korrigieren habe ich im 2. key B auf -140° gesetzt (s. Bild).
Das führt dann aber zu einer "komischen" Bewegung des Flugzeugs zwischen den beiden keys (s. Bild). Warum?
Wie kann ich es erreichen, dass sich das Flugzeug nur um die X-Achse dreht und dennoch im 2. key die korrekte Position erreicht?
Zum Nachvollziehen hier noch die C4D-Datei (zum download mit der rechten Maustaste arbeiten und "Ziel speichern unter" verwenden).
Danke für eure Tipps!
Ich arbeite mit der sehr alten Version CE+ V6.303!
Ich möchte eine Flugzeug-Animation machen.
Das Flugzeug bewegt sich entlang eines Splines.
Es macht fast einen ganzen Looping und soll am Ende des Loopings wieder eine halbe Rolle machen, d. h. eine 180°-Drehung um seine X-Achse machen.
Diese Drehung erfolgt zwischen zwei keys (Winkel-Geometrie-Spur).
1. key bei Bild 86 mit H: -90° / P:0° / B: -220° (s. Bild)
2. key bei Bild 103 mit H: -90° / P: 180° / B: -220° (s. Bild)
Um die falsche Position zu korrigieren habe ich im 2. key B auf -140° gesetzt (s. Bild).
Das führt dann aber zu einer "komischen" Bewegung des Flugzeugs zwischen den beiden keys (s. Bild). Warum?
Wie kann ich es erreichen, dass sich das Flugzeug nur um die X-Achse dreht und dennoch im 2. key die korrekte Position erreicht?
Zum Nachvollziehen hier noch die C4D-Datei (zum download mit der rechten Maustaste arbeiten und "Ziel speichern unter" verwenden).
Danke für eure Tipps!
Ich arbeite mit der sehr alten Version CE+ V6.303!