CButton gedrückt darstellen

mgheinz1001

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein problem mit CButton:

ich möchte gerne, dass mein CButton-control nachdem ich es gedrückt habe, gedrückt bleibt. Nachdem ich es dann erneut drücke, soll es wieder normal dargestellt werden.

wenn ich ein solches control mit dem dialog-editor erzeugen möchte, brauche ich nur ein kontrollkästchen anzulegen und die option 'Drucktaste' zu aktivieren. allerdings muss ich mein CButton-element per code erzeugen und das bekomme ich leider nicht hin.

bin hier im forum auch schon auf ein ähnliches thema gestoßen. allerdings kann ich damit leider nicht viel anfangen:

http://www.tutorials.de/forum/visua...-mit-button-lock.html?highlight=BS_PUSHBUTTON

ich bin für jede hilfe dankbar!
 
das haut nicht hin

in OnCreate() des Elternfensters führe ich u.a. folgenden code aus:
Code:
m_pEmployeesButtons[i].Create(strCombi,WS_CHILD|WS_VISIBLE | BS_PUSHLIKE |
									  BS_CHECKBOX | BS_PUSHBUTTON,
									  rectBtnSize,
									   this,m_lFirstPushButtonID+i);

Wenn ich BS_CHECKBOX und BS_PUSHBUTTON weglasse, funktioniert es auch nicht.
 
Hmm, ich kann's leider gerade selber nicht ausprobieren. BS_PUSHLIKE wird auf jeden Fall gebraucht. Evt. musst du noch den Style BS_AUTOCHECKBOX mit dazunehmen.

Gruß
MCoder
 
Keine Ahnung, was bei dir schiefläuft, aber bei mir funktioniert's mit diesen Styles:
C++:
m_pEmployeesButtons[i].Create( strCombi,
                               WS_CHILD | WS_VISIBLE | BS_PUSHLIKE | BS_AUTOCHECKBOX, 
                               rectBtnSize,
                               this,m_lFirstPushButtonID+i );
Gruß
MCoder
 
Zurück