Hallo Vitalis,
hab mir gerade die Beitraege durchgelesen und verstehe eigentlich nicht ganz, warum man die 300D nicht als professionell bezeichnen kann, die 10D aber schon. Ich denke wenn man schon von professionell reden will, koennte man doch gleich die Groesste von Canon nehmen.
Die Unterschiede zwischen 300D und 10D sind nun wirklich nicht so gross, schon gar nicht bei der Bildqualitaet.
Ich will auch eine SLR, und entscheide mich warhscheinlich fuer die 300D wegen dem guten Objektiv im 18mm - 55 mm Bereich.
Es sei denn, jemand kann mich ueberzeugen, dass die Mehrkosten von ueber 500 Euro, wenn man das fehlende Objektiv bei der 10D mitrechnet, es Wert sind dennoch die 10D zu kaufen. Es kommt denke ich und wahrscheinlich viele andere auch, nicht darauf an ob man (laut Martin Schaefer) einen "Jogurtbecher" (find ich nicht nett fuer die 300D Besitzer) besitzt, sondern die Techik machts. Da hat Bachi schon recht, man schmeisst eine Kamera ja nicht durch die Gegend, oder ?
Meine Meinung:
Preis-Leistung bei der 300 D ist um einiges besser als bei der 10D. Und wenns aufs Geld nicht ankommt, dann gleich die PROFI-Kamera, die Groesste von Canon nehmen.
Oder koennt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Zitat
Ja, bin absolut für 300D und stimme Bachi voll zu.. Aber vergesst bitte nicht, es is kein
professionelles Gerät.
Alternative? 10D
Gruss Guenter