C4D Renderprobleme...?

bubu47

Grünschnabel
Hallo ich bins mal wieder :).

Ich hab hier ein kleines Problem also ich habe meine Grafik soweit fertig und wollte sie Rendern. Hab ich dann auch aaaber jetzt tritt mein Problem auf: Alles ist OK aber wenn ich mir mein Endprodukt dann anschaue, ist die Qualität nicht so gut wie in C4D. Es sind so kleine Fehler das etwas ein bisschen Flackert. Mir wurde gesagt das, dass etwas mit dem Codec zutuhen haben könnte. Aber ich habe wirklich keine Ahnung woran es liegt und auch nicht wie das beheben kann.

Danke schonmal im Voraus falls ihr ein paar Screenshots sehen wollte oder so dann sagt es einfach.

MfG bubu

In einem Screenshot dürfte ein Flackern nicht auffallen ;-)
Ich nehme mal an, dass es sich um eine Animation handelt? Diese am besten immer als unkomprimierte Einzelbilder rausrendern lassen und dann im Postwork zu einer Animation zusammensetzen. Hat mehrere Vorteile - in diesem Falle, dass Du das ganze nicht noch mal rendern müsstest sondern im Postwork ganz schnell mal nen anderen Codec auszuprobieren. (das Zusammensetzen der Einzelbilder zur Animation dauert schliesslich nur Sekunden).
Welcher Codec für Dich nun gerade der richtige ist - nun ja - kann man schlecht sagen. Kommt halt darauf an, wie gross der fertige Film letztendlich sein darf/soll und welche Qualität Du dann noch erwartest. Der Codec sagt letztlich, wie stark das fertige Avi dann komprimiert werden soll - die Einstellungsmöglichkeiten dafür findest Du in jedem Programm, dass diese Komprimierung durchführen kann (auch Cinema).

Andere mögliche Ursachen für Flackern: Hast Du irgendwo Noise verwendet? Hast Du mit GI gerendert?

hmm das mit der Animation zusammenfügen hört sich gut an könntest du mir das vielleicht näher erklären? Oder ein Link in dem erklärt steht/Tutorial oder sonst irgendwas? Das wäre sehr nett. Danke

Da hätte auch Google und die Suchfunktion gute Dienste geleistet. Kostenlos gibts VirtualDub, kostenpflichtig jedes Video-Schnittprogramm, bevorzugt AfterEffects.

Zurück