micha
Erfahrenes Mitglied
hi folks.
habn kleines problem.
bin im animieren noch net so versiert, bisher nur mit keyframe animation gearbeitet.
nun hab ich ne idee gehabt, wie ich ein logo ein wenig aufpeppen könnte.
das logo ist in form einer münze und ich will im grunde nun folgendes drehbuch umsetzen:
die "münze" schwebt im raum über einer ebene im 1ten frame. sie wird in rotation versetzt und fällt auf die ebene, dort dotzt sie möglichst realistisch mehrmals ab und beginnt dann heftig um die y achse zu rotieren und dabei zu kippen, bis sie auf der kopfseite zum liegen kommt.
die scene soll teilweise von einem scheinwerfer (volumnetrischen licht) ausgeleuchtet werden. ein wenig nebel und staub sollten während des letzten falls der münze auch aufzufinden sein, dies ist jedoch erstmal nebensächlich.
für alle, die die beschreibung nicht verstanden haben folgende anleitung. nehmt eine münze zwischen daumen und zeigefinger und lasst sie auf eine tischplatte fallen.
beobachtet was geschieht. dies ist der erste teil der ani.
die münze soll ja bekanntlich dann aufm rand stehen und zu rotieren beginnen.
um dies möglichst gut nachzuahmen, nehmt ihr die münze wieder zwischen daumen und zeigefinger und schnickt mit der anderen hand die eine kante an. die münze rotiert um die Y achse und fällt nach einigen drehungen um.
ich hoffe , dass ihr mir helfen könnt und dass ich auch die professionelleren C4D user mal etwas fordern kann, damit sie sich nicht nur mit shape und trendwhoretutorials abgeben müssen
habn kleines problem.
bin im animieren noch net so versiert, bisher nur mit keyframe animation gearbeitet.
nun hab ich ne idee gehabt, wie ich ein logo ein wenig aufpeppen könnte.
das logo ist in form einer münze und ich will im grunde nun folgendes drehbuch umsetzen:
die "münze" schwebt im raum über einer ebene im 1ten frame. sie wird in rotation versetzt und fällt auf die ebene, dort dotzt sie möglichst realistisch mehrmals ab und beginnt dann heftig um die y achse zu rotieren und dabei zu kippen, bis sie auf der kopfseite zum liegen kommt.
die scene soll teilweise von einem scheinwerfer (volumnetrischen licht) ausgeleuchtet werden. ein wenig nebel und staub sollten während des letzten falls der münze auch aufzufinden sein, dies ist jedoch erstmal nebensächlich.
für alle, die die beschreibung nicht verstanden haben folgende anleitung. nehmt eine münze zwischen daumen und zeigefinger und lasst sie auf eine tischplatte fallen.
beobachtet was geschieht. dies ist der erste teil der ani.
die münze soll ja bekanntlich dann aufm rand stehen und zu rotieren beginnen.
um dies möglichst gut nachzuahmen, nehmt ihr die münze wieder zwischen daumen und zeigefinger und schnickt mit der anderen hand die eine kante an. die münze rotiert um die Y achse und fällt nach einigen drehungen um.
ich hoffe , dass ihr mir helfen könnt und dass ich auch die professionelleren C4D user mal etwas fordern kann, damit sie sich nicht nur mit shape und trendwhoretutorials abgeben müssen
