Moinsen,
ich hab gesehen, dass die Jungs von Ocrana (Clan) einen ScoreBot für Pro Evolution Soccer 5 gebastelt haben. Das Programm läuft während des Spiels bei einem Spieler im Hintergrund, überprüft verschiedene Adressen auf Änderungen - und wenn sich dort ein Wert ändert, wird im IRC eine Nachricht ausgegeben. Z.B. ändert sich während des Spiels an Adresse 0x1BF820 der Wert 00 auf 01 und man weiß, dass Spieler 1 ein Tor geschossen hat. Soweit die Theorie.
Ich wollte nun sowas erstmal in klein für das Spiel Blobby Volley anfangen: ein C-Programm läuft in der Eingabeaufforderung und wenn im Spiel jemand einen Punkt macht, kriegt das C-Programm das wegen der Änderung des Wertes an einer bestimmten Adresse mit und gibt eine Statusmeldung aus.
Das Problem: ich kann vom C-Programm aus natürlich nicht einfach so auf den Adressraum des Spiels zugreifen, das unterbindet das OS (in meinem Fall WinXP Pro). Nebenbei: die Adressen sind mir bekannt.
Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich das hinkriege? Bei dem oben angesprochenem PES5-Bot funktioniert es ja schließlich genau so (weiß allerdings nicht, in welcher Sprache der geschrieben wurde).
ich hab gesehen, dass die Jungs von Ocrana (Clan) einen ScoreBot für Pro Evolution Soccer 5 gebastelt haben. Das Programm läuft während des Spiels bei einem Spieler im Hintergrund, überprüft verschiedene Adressen auf Änderungen - und wenn sich dort ein Wert ändert, wird im IRC eine Nachricht ausgegeben. Z.B. ändert sich während des Spiels an Adresse 0x1BF820 der Wert 00 auf 01 und man weiß, dass Spieler 1 ein Tor geschossen hat. Soweit die Theorie.
Ich wollte nun sowas erstmal in klein für das Spiel Blobby Volley anfangen: ein C-Programm läuft in der Eingabeaufforderung und wenn im Spiel jemand einen Punkt macht, kriegt das C-Programm das wegen der Änderung des Wertes an einer bestimmten Adresse mit und gibt eine Statusmeldung aus.
Das Problem: ich kann vom C-Programm aus natürlich nicht einfach so auf den Adressraum des Spiels zugreifen, das unterbindet das OS (in meinem Fall WinXP Pro). Nebenbei: die Adressen sind mir bekannt.
Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich das hinkriege? Bei dem oben angesprochenem PES5-Bot funktioniert es ja schließlich genau so (weiß allerdings nicht, in welcher Sprache der geschrieben wurde).