Hallo Leute,
ich habe einen sehr komischen Fehler mit Microsoft Visual Studio 6 - C++ und wxWindows (wxWidget).
Bekomme erst mal folgende Fehlermeldung: "E:\....\....cpp: "m_seriesListCtrl != NULL" failed. Do you want to stop the program? You can also choose [Cancel] to suppress further warnings. "
an folgender Codestelle:
Also mein Element ist NULL.
Jedoch kommt ist diese Fehlermeldung erst seit kurzem in meinem Program aufgetreten und ich hab das genauer unter die Lupe genommen: wenn ich Teile einer Klasse auskommentiere, die ebenfalls Objekte von wxWindows intialisieren, kommt diese Fehlermeldung NICHT. Wenn ich die Codestuecke auskommentiere, dann funktionert es wieder. Das Codestueck, dass das Problem bereitet schauen so aus: (wobei die Klasse, wo der Fehler auftaucht und die Klasse, wo ich das Codestueck auskommentiere nichts miteinander zu tun haben)
Weiss jemand, ob es vielleicht irgendwie eine Grenze gibt von wxWindows. Ich weiss zwar jetzt nicht direkt von was, aber vielleicht erlaubt wxWindows bei der Initalisierung etwas nicht.
Danke fuer eure Hilfe,
Eva
ich habe einen sehr komischen Fehler mit Microsoft Visual Studio 6 - C++ und wxWindows (wxWidget).
Bekomme erst mal folgende Fehlermeldung: "E:\....\....cpp: "m_seriesListCtrl != NULL" failed. Do you want to stop the program? You can also choose [Cancel] to suppress further warnings. "
an folgender Codestelle:
Code:
wxControl *control;
control = GetControlByName (wxString(wxGetTranslation("SeriesInfo")));
wxASSERT (control != NULL);
Jedoch kommt ist diese Fehlermeldung erst seit kurzem in meinem Program aufgetreten und ich hab das genauer unter die Lupe genommen: wenn ich Teile einer Klasse auskommentiere, die ebenfalls Objekte von wxWindows intialisieren, kommt diese Fehlermeldung NICHT. Wenn ich die Codestuecke auskommentiere, dann funktionert es wieder. Das Codestueck, dass das Problem bereitet schauen so aus: (wobei die Klasse, wo der Fehler auftaucht und die Klasse, wo ich das Codestueck auskommentiere nichts miteinander zu tun haben)
Code:
void Histogram::CreateBitmapButtons ()
{
sw::GraphBitmapButton* bitmapButtonFactory = new sw::GraphBitmapButton ();
wxBitmap* bitmap = bitmapButtonFactory->CreateLogBitmapButton (m_iconWidth, m_iconHeight);
wxBitmapButton* m_bitmapLogButton = new wxBitmapButton (m_panel, LOGBUTTONID, *bitmap, wxPoint (30, 10));
m_bitmapLogButton->SetBitmapLabel (*bitmap);
m_bitmapLogButton->SetBitmapFocus (*bitmap);
m_bitmapLogButton->SetBitmapSelected (*bitmap);
delete bitmap;
bitmap = bitmapButtonFactory->CreateLinBitmapButton (m_iconWidth, m_iconHeight);
wxBitmapButton* m_bitmapLinButton = new wxBitmapButton (m_panel, LINBUTTONID, *bitmap, wxPoint (60, 10));
m_bitmapLinButton->SetBitmapLabel (*bitmap);
m_bitmapLinButton->SetBitmapFocus (*bitmap);
m_bitmapLinButton->SetBitmapSelected (*bitmap);
delete bitmap;
bitmap = bitmapButtonFactory->CreateDisabledBitmapButton (m_iconWidth, m_iconHeight);
m_bitmapLinButton->SetBitmapDisabled (*bitmap);
m_bitmapLogButton->SetBitmapDisabled (*bitmap);
delete bitmap;
} // CreateBitmapButtons
Weiss jemand, ob es vielleicht irgendwie eine Grenze gibt von wxWindows. Ich weiss zwar jetzt nicht direkt von was, aber vielleicht erlaubt wxWindows bei der Initalisierung etwas nicht.
Danke fuer eure Hilfe,
Eva