[c++] URL einlesen

Kerwin

Erfahrenes Mitglied
Hallo C++'ler,

Ich wollte einmal fragen, wie ich eine URL einlesen kann in C++.
Ich hab nun schon ein wenig mit fopen() probiert oder aber auch andere Methoden, jedoch nix dergleichen scheint zu funktioneren.

Hier ist der Code:
Code:
TiXmlDocument doc("Player.xml");
Ich denke es kann außer acht gelassen werden, was vor dem Dateinamen steht(TiXmlDocument doc), da dies für das Laden selber nicht wichtig ist. Also was funktioniert ist, dass wenn ich die Player.xml lokal auf dem Rechner habe, er sie einlesen kann. Will ich aber den Link eintragen zu der Internetadresse, sagt er mir "nix da" ;) .

Und diese URL will ich gerne einlesen an der Stelle
http://www.webservicex.net/globalweather.asmx/GetWeather?CityName=Berlin&CountryName=Germany

Versteh grad nicht von wo aus du sie einlesen willst, aber ich hab´s jetzt einfach mal von einer txt-Datei aus gemacht:
Code:
#include <stdio.h>
#include <string.h>

int main (void)
{
	FILE *file,*filee;
	char string[256];
	file = fopen("/url.txt","r");
	filee = fopen("/url_out.txt","w");
	fgets(string,256,file);
	fputs(string,filee);
	fclose(file);fclose(filee);
	return 1;

}
Liest URL aus url.txt aus und gibt sie aus url_out.txt. Meintest du sowas?

Hi.

@mc_gulasch: Nein, ich glaube das meinte Kerwin nicht. Er möchte eine Datei von einem Server über HTTP/FTP laden. Außerdem geht es laut Titel um C++ - nicht um C und man sollte 0 zurückgeben wenn das Programm erfolgreich war, dein Programm gibt immer einen Fehler zurück.

@Kerwin: Es ist schon wichtig was da vor dem Dateinamen steht. Evlt. unterstützt ja die Klasse TiXmlDocument das runterladen von Resourcen/Dateien über HTTP etc. Wenn es das nicht unterstützt mußt du die Datei zuvor erstmal runterladen und dann an die TiXmlDocument Instanz übergeben.

Gruß

Ok, sorry, my bad...werd mich demnächst mal mit meinen "humble opinions" etwas zurückhalten ;)
Aber wieso Fehler? Bei mir läuft das Ding einwandfrei, egal ob '0' oder '1' als Rückgabe. Also auch wenn es nicht immer das Beste ist, aber testen tu ich bevor ich poste. :-D

//edit:
"Gibt zurück" ... eieiei... und das nach 3 Kaffee. Ich dachte ich sei schon wach. Vergiss alles. Is ok! *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück