cycovery
Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ich steh grad ziemlich auf dem schlauch...
Ich hab folgende funktion:
die funktion soll eigentlich lediglich die Matrixmultiplikation von openCV etwas vereinfachen.
cvCreateMat() und cvMatMul sind funktionen von opencv zum allozieren einer neuen matrix und zur multiplikation von zwei matrizen.
Ok - das seltsame passiert nun beim debuggen zwischen den beiden roten zeilen
Und zwar ändert sich nach ausführen der ersten und vor ausführen der zweiten der (pointer)Wert von A (und damit steht natürlich nurnoch nonsense in den feldern von A)
Das passiert allerdings nicht immer . . .
kann mir einer sagen wie sich da zwischen diesen Zeilen A ändern kann?
Dankeschön!
hier noch eine kurze erläuterung zum umgang mit openCV matrizen:
http://www.cs.iit.edu/~agam/cs512/l...opencv-intro.html#SECTION00061000000000000000
normalerweise geht das mit dem multiplizieren auch . . . nur nicht in dieser methode . . .
Ich steh grad ziemlich auf dem schlauch...
Ich hab folgende funktion:
Code:
CvMat* CToolDePerspective::MulMat( CvMat* A, CvMat* B )
{
if(A->type != B->type)
return NULL;
int type = A->type;
int rows = A->rows;
int cols = B->cols;
CvMat* res = cvCreateMat(rows, cols, type);
cvMatMul(A,B,res);
return res;
}
die funktion soll eigentlich lediglich die Matrixmultiplikation von openCV etwas vereinfachen.
cvCreateMat() und cvMatMul sind funktionen von opencv zum allozieren einer neuen matrix und zur multiplikation von zwei matrizen.
Ok - das seltsame passiert nun beim debuggen zwischen den beiden roten zeilen
Und zwar ändert sich nach ausführen der ersten und vor ausführen der zweiten der (pointer)Wert von A (und damit steht natürlich nurnoch nonsense in den feldern von A)
Das passiert allerdings nicht immer . . .
kann mir einer sagen wie sich da zwischen diesen Zeilen A ändern kann?
Dankeschön!
hier noch eine kurze erläuterung zum umgang mit openCV matrizen:
http://www.cs.iit.edu/~agam/cs512/l...opencv-intro.html#SECTION00061000000000000000
normalerweise geht das mit dem multiplizieren auch . . . nur nicht in dieser methode . . .