C++ und Obrfläche?

lordfritte

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich habe denn Dev-C++ Compiler und mich würde interessieren wie ich ein Programm mit einer Grafischen Oberfläche bzw. Windowsfenster programmieren kann?

Ich habe jetzt Dev-C++ mit MinGW installiert, wenn ich jetzt aber das Tutorial Beispoel Cmpelieren will sagt der mir: "\Downloads\bmi_tk_tutorials.de\bmi_tk_tutorials.de\main.cpp F:\Downloads\bmi_tk_tutorials.de\bmi_tk_tutorials.de\F qt: No such file or directory." Warum

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß dass viele denken werden der t wohl geld oder was aber ich würde dir, lordfritte echt raten eine der großen Entwicklungsumgebungen zu kaufen. Es kostet zwar Geld aber wenn du richtige Windowsprogramme schreiben willst hast du damit am meisten Spaß. Ich werde der fairness halber beide erwähnen. Zum einen gibt es den C++ Builder von Borland mit dem ich arbeite und den ich aus überzeugung empfehlen kann. Und zum anderen gib es MS Visual C++ wurüber dir andere Furummittglieder sicherlich auch positives erzählen können. Ich kann dir nur sagen, dass es dir mit diesem beiden leicht gemacht wird gute Programme zu schreiben.

Falls du noch fragen hast, wende dich an die Kollegen hier im Forum.

Hm das wäre sicherlich auch eine spannende Diskussion bzw. Streitthema im "Coders-Talk".
Den sicherlich sollte man generell Grundwissen über die WinApi Programmierung wissen, bevor man sich auf eine IDE wie Borland oder Visual stürzt. Jedoch wäre dies "nur" für kleinere repsektive mittlere Programmgröße egal, sodaß man darauf auch verzichten könnte.

Von daher empfehle ich dir auch zu einer IDE.

Zurück