C++ und Direktx von Galileo Computing - Ultris funktioniert nicht

finnex

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe mir heute das Buch "Spieleprogrammierung mit DirectX und C++" von Galileo Computig gekauft.
Als ich das Projekt von der CD testen wollte klappte dies aber nicht. Beim komplimieren kommt immer die Fehlermeldung, dass ich die windows.h headerdatei nicht einbinden kann.
Was ist da genau los?

Zu meinem System:
Windows Xp Sp2
Visual C++ 2005
DirektX SDK (2006 August) /Von der beiliegenden CD im Buch

Mfg finnex

Moin

Das kann vieles sein. Was meinst du "von der CD kompilieren?"

Leg das Projekt lokal an. Dann mit #include <windows.h> den Header einbinden, dann sollte nichts mehr schiefgehen.

Gruss

FG

Hallo Kollege,

ich hab auch das Buch über Spieleprogrammierung von Galileo Computing,und ich habe das selbe Problem gehabt,ich hab das Ultris nicht zum laufen gebracht.

Wenn du es schaffst,frag ich dich ob du mir dann das Game als Projekt zustand geben würdest,wenn ja dann send die Daten an mich ?:confused:

Das währe liebenswürdig!

Du kannst mich über ICQ Kontaktieren oder Email!

DANKE!

PS: Vielleicht können wir Programmier Partner werden?

Hallo,
ich habe das Projekt von der CD kopiert und es tat immer noch nicht. Ich habe auch schon in der Hilfe von VS geschaut... klappt trotzdem nicht.

Ich weis nicht weiter...
scheit aber ein Problem zusein das mehrere haben.

Mfg finnex

Hi.

Was verwendest du denn für einen Compiler? Visual C++ in der Express Edition? Dann mußt du noch das Platform SDK installieren.

Gruß

hallo weiß nicht genau ob der thread schon tot/gelöst ist
sah mir aber nicht danach aus;

habe das selbe problem;
compiler ist Visual C++ 6.0 in der Autoren Edition; kA ob das mit der Express Edition gleichzusetzen ist;
Windows PSDK hab ich installiert; erfolglos

fehler derart:
C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Ultris\V02\dsutil.cpp(13) : fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'dxerr8.h': No such file or directory
konnte ich durch hinzufügen der Lib/Include-Ordner des DX-sdk's über Extras->Optionen
beheben

dafür hab ich jetzt viele davon:
C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Ultris\V02\ddutil.h(129) : error C2061: Syntaxfehler : Bezeichner 'LPDIRECTDRAWSURFACE7'

bitte um hilfe; installiere heut schon den ganzen tag =/

Zurück