moistwanted
Erfahrenes Mitglied
Moinsen!
Tut mir ja leid für die Newbiefrage, aber ich muss sie trotzdem stellen!
Ich versuche gerade ein Programm zur Errechnung der Prüfziffer der EAN (Europäische Artikel-Nummer) zu schreiben!
Ich muss also 13 Ziffern einlesen, dies soll aber nich hintereinander sondern aufeinmal gehen!
Danach muss ich aber die zahlen einzelnd anwählen können um die Prüfziffer zuberechnen!
Also hatte ich gedacht ich lese einen String ein und konvertiere dann die einzelnen Zahlen zu Integerwerten!
vorher wollte ich zur Fehlerbekämpfung noch prüfen ob der String komplett aus Zahlen besteht!
Mein Problem ist, dass es irgendwie mit der Funktion atoi nich funktioniert!
Das hier war so meine Idee, aber da scheitere ich schon!
Kann mir einer helfen?
EDIT:
Ich bekomme zwar keinen Fehler angezeigt, aber die Konvertierung funktioniert trotzdem nicht
Schon mal vielen Dank im Voraus!
moistwanted
Tut mir ja leid für die Newbiefrage, aber ich muss sie trotzdem stellen!
Ich versuche gerade ein Programm zur Errechnung der Prüfziffer der EAN (Europäische Artikel-Nummer) zu schreiben!
Ich muss also 13 Ziffern einlesen, dies soll aber nich hintereinander sondern aufeinmal gehen!
Danach muss ich aber die zahlen einzelnd anwählen können um die Prüfziffer zuberechnen!
Also hatte ich gedacht ich lese einen String ein und konvertiere dann die einzelnen Zahlen zu Integerwerten!
vorher wollte ich zur Fehlerbekämpfung noch prüfen ob der String komplett aus Zahlen besteht!
Mein Problem ist, dass es irgendwie mit der Funktion atoi nich funktioniert!
Code:
#include <iostream>
#include <stdlib.h>
using namespace std;
int main()
{
string ean;
int summe=0;
cin >> ean;
summe=atoi(ean.c_str());
cout << summe;
system("PAUSE");
return 0;
}
Das hier war so meine Idee, aber da scheitere ich schon!
Kann mir einer helfen?
EDIT:
Ich bekomme zwar keinen Fehler angezeigt, aber die Konvertierung funktioniert trotzdem nicht
Schon mal vielen Dank im Voraus!
moistwanted
Zuletzt bearbeitet: