[C++/STL] STL Objekt löschen

Atlanx

Mitglied
C++/STL/Borland Builder C++ 6

Muss ich ein STL-Objekt per Destroy oder ähnlichem löschen, wenn ich es in einem Objekt in dieser Art verwende.

Code:
//==============================================================================
//=[3D Polygon Class]===========================================================
//==============================================================================
class Type3DPoly
{
  public:
  // ctor
    Type3DPoly() { }
    Type3DPoly::Type3DPoly(        Type3DPoint Vert[]);
    Type3DPoly::Type3DPoly(int Nr, Type3DPoint Vert[]);
  // public methods
    Type3DPoly::~Type3DPoly();
  private:
  // private methods and variables
    list <Type3DPoint> PointList3D;
};

//-=================================================-
//| Type3DPoly (Constructor)                        |
//-=================================================-
Type3DPoly::Type3DPoly(Type3DPoint Vert[]) // ctor
{
  // Add the supplied vertices:
  //for (int iVert = 0; iVert < ( sizeof(Vert)/sizeof(Vert[0]) ); iVert++)
  // funktioniert nicht in c/c++
  {
        PointList3D.push_back(Vert[iVert]);
  }
}

//| Type3DPoly (Destructor)                         |
Type3DPoly::~Type3DPoly()
{
    PointList3D.~destroy();
}

Eigentlich nicht, da ich keinen Zeiger verwende, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück