Moin !
Also ich hab einen kleinen Streit mit dem Internet Explorer und
und wollt mal sehn ob mir hier einer weiterhelfenb kann.
Mein HTTP server arbeit hervorragend mit Mozilla Firefox zusammen. Ich
verwende eine socketAPI, die hauptsächlich auf die der BSD sockets basiert
(sollte nicht daran liegen).
Normalerweise verwende ich closesocket() wenn ich eine Verbindung beenden will (also nach nem normalen send() oder bei verbindungsfehlern)
Das ganze macht der IE aber nich so richtig mit: sehr häufig krieg ich mit ihm bei
recv() Fehlermeldungen zurück ("Connection reset by peer") was probleme mit dem
schliessen der sockets verusacht und irgendwie meine gesamte netzwerkverbindung
zum erliegen bringt.
Nun verwende ich shutdown( socket, SD_SEND) vor closesocket() bei recv() errors um das zu Verhindern -
immerhin, mein server stürzt nicht mehr ab.(stichwort: "graceful shutdown")
Sniffe ich mit etherreal auf der Leitung kann man sehen, das der IE einen normalen Request schickt und sofort danach ein TCP Packet mit nem RST-Flag (Reset).
Nun meine Frage: weiss einer warum der das macht ? Was könnte bei meinem Server schieflaufen, was dieses Verhalten verursacht ? Oder ist das ne IE Macke ?
Wie gesagt: mit Mozilla läuft das ganze spitzenmäßig....
Also ich hab einen kleinen Streit mit dem Internet Explorer und
und wollt mal sehn ob mir hier einer weiterhelfenb kann.
Mein HTTP server arbeit hervorragend mit Mozilla Firefox zusammen. Ich
verwende eine socketAPI, die hauptsächlich auf die der BSD sockets basiert
(sollte nicht daran liegen).
Normalerweise verwende ich closesocket() wenn ich eine Verbindung beenden will (also nach nem normalen send() oder bei verbindungsfehlern)
Das ganze macht der IE aber nich so richtig mit: sehr häufig krieg ich mit ihm bei
recv() Fehlermeldungen zurück ("Connection reset by peer") was probleme mit dem
schliessen der sockets verusacht und irgendwie meine gesamte netzwerkverbindung
zum erliegen bringt.
Nun verwende ich shutdown( socket, SD_SEND) vor closesocket() bei recv() errors um das zu Verhindern -
immerhin, mein server stürzt nicht mehr ab.(stichwort: "graceful shutdown")
Sniffe ich mit etherreal auf der Leitung kann man sehen, das der IE einen normalen Request schickt und sofort danach ein TCP Packet mit nem RST-Flag (Reset).
Nun meine Frage: weiss einer warum der das macht ? Was könnte bei meinem Server schieflaufen, was dieses Verhalten verursacht ? Oder ist das ne IE Macke ?
Wie gesagt: mit Mozilla läuft das ganze spitzenmäßig....