Hi!
Ich versuche gerade eine eigene "move the boxes" Version
mit c++ und Sdl unter Linux zu erstellen.
Es funktioniert auch alles soweit ganz gut, nur erhalte ich
beim verlassen des Programms ab und zu einen Speicherzugriffsfehler.
Was nicht weiterhin stören würde wenn es nur beim
Verlassen des Spieles wäre. Wenn ich mein Männchen
während des Spieles in die oberste bzw. unterste Reihe
setze wird das Spiel beendet und ich erhalte:
Fatal signal: Segmentation Fault (SDL Parachute Deployed)
was meinen Informationen nach auch ein Speicherzugrifsfehler
ist. Allerdings hab ich keine Ahnung an welcher Stelle
in meinem Programm der auftritt. Meine Frage jetzt:
Weiß jemand worauf man besonderst achten muss?
Also wo solche Fehler gerne auftreten?
Oder kann mir vieleicht jemand sagen wie ich das
Programm im debugger ddd aufrufen kann um es dort zu testen?
Danke schon mal!
Gruß Benny
Ich versuche gerade eine eigene "move the boxes" Version
mit c++ und Sdl unter Linux zu erstellen.
Es funktioniert auch alles soweit ganz gut, nur erhalte ich
beim verlassen des Programms ab und zu einen Speicherzugriffsfehler.
Was nicht weiterhin stören würde wenn es nur beim
Verlassen des Spieles wäre. Wenn ich mein Männchen
während des Spieles in die oberste bzw. unterste Reihe
setze wird das Spiel beendet und ich erhalte:
Fatal signal: Segmentation Fault (SDL Parachute Deployed)
was meinen Informationen nach auch ein Speicherzugrifsfehler
ist. Allerdings hab ich keine Ahnung an welcher Stelle
in meinem Programm der auftritt. Meine Frage jetzt:
Weiß jemand worauf man besonderst achten muss?
Also wo solche Fehler gerne auftreten?
Oder kann mir vieleicht jemand sagen wie ich das
Programm im debugger ddd aufrufen kann um es dort zu testen?
Danke schon mal!
Gruß Benny