[C++] pthreads/opengl Problem

Du kannst bei glTexImage eine NULL Pointer übergeben. Ein kurzer Blick in die Doku hätte hier geholfen:
data may be a null pointer. In this case, texture memory is allocated to accommodate a texture of width width and height height. You can then download subtextures to initialize this texture memory. The image is undefined if the user tries to apply an uninitialized portion of the texture image to a primitive.
 
Sorry, ich habe nicht daran gedacht, dass diese Funktion eine solche Funktionalität bereit stellt, deshalb hatte ich da nicht weiter gesucht. Mit dieser Funktion, ist es das bisher beste Ergebnis was ich erzielen konnte, das Ergebnis aber noch nicht das gelbe vom Ei.

Ich sehe zwar noch keine Möglichkeit das zu fixen, aber vielleicht habt ihr eine Idee. Wenn ich die fkt, wie oben beschrieben mit einem Nullpointer starte, dann braucht die Funktion für diesen Aufruf zu lange.
D.h. ich habe zwar das dynamische laden des Bildes minimiert, aber beim allokieren des Speichers für dieses Bild ruckt es trotzdem. <= Nicht verkraftbar
 
Ich hab leider auch keine Erfahrungswerte mit Androide, was man ev. versuchen könnte ist die Texturegröße von vorneherein auf die maximale Texturgröße zu allokieren und sich dann selbst zu merken welchen Bereich man eigentlich verwendet.
z.B.: Wenn du die Texture auf Größe 2048x2048 allokierst und dann mit subimage 1024x1024 setzt, könntest du nur Texturkoordinaten von 0 bis 0.5 verwenden.
 
Den Versuch habe ich auch schon gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, das die Uploadzeiten länger waren als sonst was dazu geführt hat, dass die min. 25 FPS nicht erreicht werden konnten. Ich werds vielleicht nochmal versuchen.

subimage darf MAX. 1000px in eine Richtung (Höhe und Breite) sein. Was zu einem Texturpuzzle führt. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück