Net_Ghost03
Grünschnabel
Hallo, ich Programmiere noch nicht so lange, daher wollte ich um übung zu bekommen ein kleines Programm schreiben.
Ein Passwort Generator.
Er soll eine bestimmte anzahl von passwörtern, bei denen man die zeichenlänge bestimmen kann, in eine textdatei schreiben.
Leider bin ich noch lange nicht so weit.
Ich hänge noch beim Generator.
Ich weiß das man das mit rand() generieren kann.
Dann brauch ich noch die ASCII tabelle. Es sollen klein-und großbuchstaben enthalten sein, sowie zahlen und sonderzeichen.
Das wäre von dez 48 bis 172.
Außerdem soll der ja nicht nur 1 zahl generieren sonder x zeichen und das y mal .
Aber ich hab auch etwas Probleme mit dem Rand() und dem werte bereich. Ich weiß nicht genau wie das geht, mit diesem modulator.
Gruß,
Net_Ghost03
Ein Passwort Generator.
Er soll eine bestimmte anzahl von passwörtern, bei denen man die zeichenlänge bestimmen kann, in eine textdatei schreiben.
Leider bin ich noch lange nicht so weit.
Ich hänge noch beim Generator.
Ich weiß das man das mit rand() generieren kann.
Dann brauch ich noch die ASCII tabelle. Es sollen klein-und großbuchstaben enthalten sein, sowie zahlen und sonderzeichen.
Das wäre von dez 48 bis 172.
Außerdem soll der ja nicht nur 1 zahl generieren sonder x zeichen und das y mal .
Aber ich hab auch etwas Probleme mit dem Rand() und dem werte bereich. Ich weiß nicht genau wie das geht, mit diesem modulator.
Code:
#include <stdio.h>
#include <conio.h>
#include <stdlib.h>
#include <time.h>
int main (int argc, char *argv[])
{
int eingabe,lang;
char zufallszahl;
srand(time(0)); /* Inizialisiert den Generator */
zufallszahl = (rand() % 76 + 58); /* Generiert die Zahl */
printf("%c%",zufallszahl);