[C++ OOP] Benutzung von Klassen bzw. (STL)

Anime-Otaku

Erfahrenes Mitglied
hi,
ich bin immer noch isch was das programmieren angeht, darum hab ich mir selbst ne Übungsaufgabe gestellt, um auch das mit den Klassen (also OOP) zu kapieren.

Sprache: Visual C++ 6 oder Bloodshed Dev-c++

Aber nun zu meinem Programm:
Was es können soll:
Ein Hauptordner "A" der mehrere Unterordner "xyz" hat. die Unterordner "x""y""z" werden jede rekursiv durchsucht um die "Ordnergröße" für jeden einzelnen "x""y""z" Ordner für später zu speichern in Verbindung mit dem Ordnernamen und Pfad, um dann...:
Jede Verzeichnisgröße mit jeder zu addieren bis zu einem bestimmten Wert, diesen auch zwischenspeichern mit den genutzen Ordnern. Und dann am Ende die z.B. "Top 10" Kombinationen die am besten zu dem Wert kommen.

Grund für das Programm:
Ich will wissen was ich auf eine DVD/CD brennen soll, um möglichst wenig Speicherplatz zu "verschwenden", aber andererseits nicht selbst lang rumprobieren muss.

Wo ich Hilfe brauche:

Wie bzw. in was speichere ich die Daten ein, für jeden Ordner?(also Pfad, Ordnername,Größe)
Wie mach ich das am besten mit dem aufsummieren?
(Später soll für "xyz" Ordner, die schon größer als der Wert ist, soviel Dateien abgezogen werden, dass diese gerade so auf eine CD/DVD passen)

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück