c oder c++

chillermiller4

Grünschnabel
Hallo,

Meine Frage ist sollte ich die Programmiersprache C oder C++ zuerst lernen ?

Wenn ich erst die Sprache C erst lerne dann ist es einfacher C++ zu lernen weil es die Obermenge ist oder sollte ich direkt die Sprache C++ lernen dann ist mir der weg erspart die Sprache C zu lernen und dann habe ich alles aufeinmal gelernt.

Hallo!

Also ich würde dir empfehlen (solltest du noch keinerlei Programmiersprachen gelernt haben), mit einfachem C anzufangen. Danach Objektorientierung und dann C++. Das wäre mein Weg aber ich denke das ist auch Geschmackssache. Einfaches C ist ja dann schon sehr Klassenähnlich (Stichwort struct), von daher ist es auch nicht mehr so schwer C++ zu erlernen. Das wichtigeste bei C++ ist aber dann sowie so die Objektorientierung.

Gruß
Buba

Hallo!

Das ganze ist Geschmackssache. Ich persönlich denke nur, dass es besser wäre zuerst C zu lernen und danach C++. Ein Vorteil dieser Methode wäre, dass du alles über C lernst und dann das ganze nochmal vertiefst beim Erlernen von C++ mit der höheren Schwierigkeit der OOP! Was du machst bleibt dir überlassen und ist, wie schon erwähnt, Geschmackssache!

Hallo!

Das ganze ist Geschmackssache. Ich persönlich denke nur, dass es besser wäre zuerst C zu lernen und danach C++. Ein Vorteil dieser Methode wäre, dass du alles über C lernst und dann das ganze nochmal vertiefst beim Erlernen von C++ mit der höheren Schwierigkeit der OOP! Was du machst bleibt dir überlassen und ist, wie schon erwähnt, Geschmackssache!
deine erklärung ist sehr sinnvoll ich würde es auch so machen langer weg aber man hat dann später mehr kenntnisse :)

Zurück