c++ multitheading

Big_Bertinator

Grünschnabel
Hi,

Ich habe folgendes Problem, ich habe eine Klasse mit Privaten Objekten. Nun muss ich auf diese Objekte mit einem Task zugreifen. Sprich ich muss einen Task in einer Klasse erstellen. Meine versuche es über <threads.h> zu machen scheiterten kläglich -.-
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, am besten an dieses Simple beispiel angepasst:

Code:
class Test
{
	public:
	Test()
	{
		s_wort="Hallo";
	}
	~Test(){}

int task()
	{
		std::cout<<s_wort<<std::endl;
	}

private:
	std::string s_wort;
}

in diesem Beispiel würde ich nun gerne Task durch Multitheading ausführen lassen.

Danke für die Antwort, jedoch bin ich nicht der C++ kenner und habe meine Probleme, dass nun in die Klasse unterzubringen -.- iwi weigert der Conpiler sich die ganze Zeit

MfG Big Bertinator

Und wie sollen wir dir jetzt helfen? Du zeigst deinen Code nicht und auch nicht die Fehlermeldungen? Und woher kommt die threads.h Headerdatei?

Gruß

OK,

also den Code möchte ich nun nicht so gerne Posten, weil der noch ein bisschen unaufgeräumt ist, aber mein Problem besteht darin, dass ich in einer Klasse eine Funktion habe. Diese Funktion muss einen Theard starten, jedoch muss dieser Theard auf einen String zugreifen können, den ich nicht constant machen kann.

Ich habe nun von 2 Wegen gehört, einmal als Parameter übergeben, oder der Theard ist eine Funktion der Klasse. Jedoch bin ich bei der 2 Lösung nicht sicher ob das geht. Ich hoffe ich konnte mich nun verständlich ausdrücken.

MfG Big Bertinator

Ohne Informationen können wir dir auch keine gescheiten Antworten geben!
wie erstellst du den Thread? Von was einer Thread.h hast du gerade, woher stammt diese ( wie der kollege vor mir schon sagte).
Benutzt du die Win-Api?

Bist du dir überhaupt über Threads komplett im klaren?
Der unterschied zwischen Prozess und Thread sollte klar sein.
Beachte:
-Kritische bereiche
-Mutexe

Das sollte nur späteren Fragen vorbeugen.

Zurück