Daniel Toplak
Erfahrenes Mitglied
Wie muss ich auf einen DeviceContext Zeichnen, wenn ich die selben Funktionen später auch zum Druck verwenden will?
Sprich die ganze "Malerei" soll relativ ablaufen und nicht mit absoluten Pixelkoordinaten.
Was ich möchte ist das über Massangaben zu lösen (geht das?).
Ich muss ein Raster Malen das mit bestimmten Buchstabenkombinationen ausgefüllt werden soll (so ähnlich wie ein Kariertes Papier in einem Matheheft).
So jetzt sollen die Kästchen natürlich einen festen Abstand haben (z.B. 3 mm) und zwar auf dem Bildschirm und auf dem Papier (wobei auf dem Bildschirm muss das nicht 100% genau sein, nur auf dem Ausdruck.
Ich erstell im Moment mehrere Device Context im Speicher und "mal" da drauf, anschließend "blit" ich das ganze auf den Bildschirm.
Gemalt wird vieles mit SetPixel(), wobei mit die ganzen Pixelangaben nicht gefallen.
Wer hat da eine/mehrere Idee
wie man sowas lösen kann?
Danke
Gruß Homer
Sprich die ganze "Malerei" soll relativ ablaufen und nicht mit absoluten Pixelkoordinaten.
Was ich möchte ist das über Massangaben zu lösen (geht das?).
Ich muss ein Raster Malen das mit bestimmten Buchstabenkombinationen ausgefüllt werden soll (so ähnlich wie ein Kariertes Papier in einem Matheheft).
So jetzt sollen die Kästchen natürlich einen festen Abstand haben (z.B. 3 mm) und zwar auf dem Bildschirm und auf dem Papier (wobei auf dem Bildschirm muss das nicht 100% genau sein, nur auf dem Ausdruck.
Ich erstell im Moment mehrere Device Context im Speicher und "mal" da drauf, anschließend "blit" ich das ganze auf den Bildschirm.
Gemalt wird vieles mit SetPixel(), wobei mit die ganzen Pixelangaben nicht gefallen.
Wer hat da eine/mehrere Idee

Danke
Gruß Homer