Hi
Ich habe den Job gefasst mit c++ ein logfile von einer Firewall einzulesen und auszuwerten. Zielt ist es, anschliessend eine Statistik auszugeben.
Das ganze soll auf einem W2K3 Server laufen und darf nicht interpretiert, sondern muss kompiliert sein.
Im Logfile stehen Angaben wie:
- Date
- Time
- Source IP
- Source Port
- Destination IP
- Destination Port
- Firewall msg (ATTACK, ....)
Ziel ist es eine Auswertung zu haben, die mir sagt wer wann was von wo nach wo wie oft gemacht hat, ohne dass ich von Hand 5 MB Text durchsuchen muss. Bestimmt eine Kleinigkeit.
Hat schon mal jemand sowas gemacht und kann mir mit einem Codeschnipsel weiterhelfen?
Danke
Hypokras
Ich habe den Job gefasst mit c++ ein logfile von einer Firewall einzulesen und auszuwerten. Zielt ist es, anschliessend eine Statistik auszugeben.
Das ganze soll auf einem W2K3 Server laufen und darf nicht interpretiert, sondern muss kompiliert sein.
Im Logfile stehen Angaben wie:
- Date
- Time
- Source IP
- Source Port
- Destination IP
- Destination Port
- Firewall msg (ATTACK, ....)
Ziel ist es eine Auswertung zu haben, die mir sagt wer wann was von wo nach wo wie oft gemacht hat, ohne dass ich von Hand 5 MB Text durchsuchen muss. Bestimmt eine Kleinigkeit.
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Danke
Hypokras