Sind schon ne Menge Datenbanken ... und noch dazu sind sie alle anders. Ich arbeite schon länger mit Oracle, schreibe brav PL/SQL-Skripte, alles wunderbar. Fürs Programmieren reicht es, für ausführliche Tests nicht, da muss ein Spezialist ran. Wo bekommst du eigentlich Oracle her? Kann mir nicht vorstellen, dass deine Eltern soviel Geld ausgeben wollen. Naja, vielleicht spekulierst du mit der kostenlosen Version 10g, die kleine abgespeckte, die mit der echten Oracle nicht vergleichbar ist.
Nun gut, aber das sind die Datenbanken.
Dann kommt noch das Design der Anwendung. Und zwar ein sauberes Design, schön erweiterbar, schön abstrakt ;-)
Bis jetzt hätte ich bei dir noch nicht den Ansatz von OOP gemerkt. Der wäre für so ein Projekt wichtig, nun ja, eigentlich überlebensnotwendig.
Und daher sei dir gesagt, ein sauberes Projekt wird das nie. Einen Rattenschwanz an Änderungen, Bugfixing etc. wird das hinter sich herziehen - sofern es überhaupt fertig wird und du dich nicht um ein anderes Tool bemühst.
Ausserdem, weil es mir gerade einfällt:
Du weißt von dieser Aufgabe und anstatt dich mit Datenbanken, Zugriffen auf Datenbanken zu beschäftigen, programmierst du wieder an deinem Spiel?
Ich sag dir, das wird nichts ...